Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Österreich
Bei Sky Deutschland bleiben
Nach dem Renato, Tobias und Fabian mit ihrem Fischgericht nicht überzeugen konnte, müssen sie nun im Pressure-Test Miesmuscheln zubereiten. Dafür haben sie 45 Minuten Zeit. Die Aufgabe hat es insich. Fabian hat sehr damit zu kämpfen und ist völlig unzufrieden mit sich selbst. Leider sieht das auch die Jury so und Fabian muss die MasterClass verlassen.
Auch Renato konnte dieses Mal leider nicht überzeugen und muss seine Schürze abgeben. Und so stehen sie fest, die besten vier der MasterClass: Tobias, Lisa, Tom und Katharina.
Der Tag ist für die Verlierer der Team-Challenge noch lange nicht vorbei. Für Renato, Tobias und Fabian geht es jetzt in den Pressure-Test.
Wer ist bereit, etwas zu riskieren und wer behält so kurz vorm Einzug unter die besten Fünf die Nerven?
Auf dem Speiseplan stehen Miesmuscheln. Die drei Kandidaten haben 30 Minuten Zeit, der Jury aus den Meeresfrüchten ein "Top Fünf"-würdiges Gericht zu kreieren.
Die Hitze auf dem Pier und der Druck setzen Fabian ganz besonders zu. Der Favorit scheint gar nicht in seinem Element zu sein. Katharina: "Der ist total nervös. So kenn ich den gar nicht."
Hier wird garantiert nicht auf Sparflamme gekocht. Bis zur allerletzten Sekunde geben die Drei Vollgas.
Nach dem Pressure-Test herrscht Frust und Enttäuschung bei Fabian: "Das Schlimme ist, dass ich einfach mit mir selber nicht zufrieden bin. Das ist einfach nicht meine Challenge heute."
Dafür lag sie dem Bastler und Improvisator Tobias umso mehr. Er serviert Risotto mit zweierlei Miesmuscheln.
Die Jury ist sehr angetan von seiner Leistung. Tobias: "Ich hoffe, das ist mein Ticket in die Top Five."
Für Renatos klassische Miesmuscheln mit Gemüsesud hat die Jury weniger Lob übrig. Nelson: "Für so ein Wirtshaus finde ich das gut. Bei 'MasterChef' weiß ich es noch nicht genau."
Fabian ist mit seiner Leistung komplett unzufrieden. Aber was denkt die Jury über seine gratinierten Miesmuscheln auf Crostini?
Die Reaktionen sind eher verhalten. Nelson: "Das wird keine leichte Entscheidung. Das wird schwer."
Maria ist enttäuscht. Für sie gehörte Fabian immer zum Favoritenkreis: "Ich finde es weit unter der Leistung, die du bringen kannst."
Die Jury hat sich entschieden: wer wird Lisa, Tom und Katharina in die Top fünf der "MasterClass" folgen?
Gratulation an Tobias. Sein Teller mit einem Mix aus Tradition und Moderne hat ganz klar rausgestochen. Ralf: "Das war bärenstark. Richtig stark gemacht!"
Schlechte Nachrichten gibt es dagegen für Renato. Nelson: "Für die Top Five bei 'MasterChef' reicht das nicht."
Renato: "Ich hätte gar nicht gedacht, dass ich es überhaupt unter die Top sechs schaffe. Das war für mich schon eine Riesenleistung und das nehme ich für mich mit."
Nelson: "Bei den Besten darf uns kein schlechter Teller mehr präsentiert werden. Wenn man das zugrunde legt, hat es heute leider nicht gereicht."
Fabian hatte schon geahnt, dass es sehr knapp werden würde. Dass sein großer Traum vom "MasterChef"-Titel jetzt aber tatsächlich geplatzt ist, ist besonders bitter für den Perfektionisten: "Ich bin hierhergekommen, um das zu gewinnen."
Bei "MasterChef" ist wirklich bloß eines sicher: bei dieser Jury ist gar nichts sicher. Nur vier Kandidaten haben es in die nächste Runde geschafft. Willkommen in der Top vier (von links nach rechts): Tobias, Lisa, Tom und Katharina.