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Datenschutz & Cookies

Datenschutzerklärung

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten und Ihrer Privatsphäre ist uns, Sky, sehr wichtig. Diese Datenschutzerklärung gilt für personenbezogene Daten, die wir von Ihnen verarbeiten, um Ihnen unsere Produkte und Services unter www.sky.de zur Verfügung zu stellen.

Im Folgenden finden Sie Informationen dazu, wer wir sind und wie Sie uns kontaktieren können. Wir erklären auch, wie und warum wir personenbezogene Daten von Ihnen verarbeiten, an wen wir sie übermitteln und wie lange wir sie speichern. Abschließend informieren wir Sie über die Rechte, die Ihnen hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zustehen.

1. Wer wir sind und wie Sie uns kontaktieren können

Wir, die Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co.KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring, sind Verantwortlicher für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Nutzung unserer Produkte und Services unter www.sky.de.

Wir haben einen Datenschutzbeauftragten bestellt, den Sie unter datenschutz@sky.de oder per Post unter Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co.KG, Datenschutz, Medienallee 26, 85774 Unterföhring erreichen können.

2. Wie und warum wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten

Im Folgenden informieren wir Sie darüber, welche personenbezogenen Daten wir von Ihnen verarbeiten, wenn Sie unsere Produkte und Services unter www.sky.de nutzen. Wir erklären außerdem, zu welchem Zweck wir diese Daten nutzen und auf welcher rechtlichen Grundlage.

2.1 Daten, die wir auf Grundlage einer Einwilligung verarbeiten, (Art. 6 Abs. 1a) DSGVO

2.1.1 Gesprächsaufzeichnungen im Bereich Kundenservice
2.1.2 Nutzung des Blue Movie-Angebots
2.1.3 Newsletterabonnement
2.1.4 Nutzung von Messaging-Diensten
2.1.5 Social Media - Aufritte / Nutzung von Fanseiten in sozialen Netzwerken

2.2. Daten, die wir für die Erfüllung eines Vertrages verarbeiten, Art. 6 Abs. 1b) DSGVO

 

2.2.1 Kontaktaufnahme
2.2.2 Vertrag mit Sky / Login als Kunde
2.2.3 Teilnahme an Gewinnspielen
2.2.4 Darstellung von Videos

2.3 Daten, die wir für die Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung verarbeiten, Art. 6 Abs. 1c) DSGVO

2.3.1 Rechtliche Verpflichtungen
2.3.2 Verwaltung von Cookies und ähnlichen Technologien

2.4 Daten, die wir zur Wahrung berechtigter Interessen von Sky verarbeiten, Art. 6 Abs. 1f) DSGVO

Allgemeine Informationen zu Ihren Rechten als betroffene Person, u.a. zu Ihrem Widerspruchsrecht, finden Sie unter Ziffer 6.

2.4.1 Missbrauchsverhinderung und -Erkennung
2.4.2 Beitreibung offener Forderungen
2.4.3 Trusted Shops Trustbadge
2.4.4 Nutzung des Sky Messenger
2.4.5 Maschinelles Lernen
2.4.6 Direktwerbung
2.4.7 Nutzungsbasierte Werbung
2.4.8 Funktionen zur Verbesserung Ihres Nutzungserlebnisses

3. An wen wir personenbezogene Daten übermitteln

In diesem Absatz erklären wir, an wen wir personenbezogene Daten im Zusammenhang mit der Nutzung unserer Produkte und Services unter www.sky.de übermitteln und, sofern wir Daten in ein Drittland bzw. an eine internationale Organisation übermitteln, wie wir das tun.

3.1 An wen wir Daten im Rahmen der Abwicklung des Sky Abonnementsvertrages übermitteln

Abhängig vom jeweiligen Abonnement übermitteln wir personenbezogene Daten an folgende Empfänger:

I.    Empfänger: Unternehmen der Sky Gruppe, Unternehmen der Comcast Corporation Gruppe (USA) als Muttergesellschaft wie z.B. NBC Universal

Zweck der Übermittlung:
Zur Vermarktung von Werbung für interne Verwaltungszwecke und die technische Bereitstellung von Produkten und Funktionen

Übermittlung in ein Drittland bzw. an eine internationale Organisation:
Sofern sich ein Unternehmen in einem Drittland befindet, wird durch Angemessenheitsbeschlüsse der EU Kommission oder andere geeignete Maßnahmen (insbesondere Verwendung von EU -Standardvertragsklauseln und ggf. Einsatz von technisch-organisatorischen Sicherungsmaßnahmen wie z.B. Pseudonymisierung) gewährleistet, dass Ihre Rechte als betroffene Person gewahrt sind.

II. Empfänger: Drittanbieter

Zweck der Übermittlung:
Zur Vertragsdurchführung, sofern mit diesen im Rahmen des Sky Abonnements direkte vertragliche Beziehungen geschlossen werden

Übermittlung in ein Drittland bzw. an eine internationale Organisation:
Eine Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten in Drittstaaten wird derzeit nicht durchgeführt und ist auch nicht geplant.

III. Empfänger: Kooperations- und Vertriebspartner

Zweck der Übermittlung:
Zu Abrechnungszwecken, sofern Ihr Abonnement über einen solchen Partner gewonnen wurde (z.B. IPTV-Anbieter)

Übermittlung in ein Drittland bzw. an eine internationale Organisation:
Eine Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten in Drittstaaten wird derzeit nicht durchgeführt und ist auch nicht geplant.

IV. Empfänger: Sky Dienstleister

Zweck der Übermittlung:

Zu Zwecken der Vertragsdurchführung:
Sofern diese Dienstleister im Auftrag von Sky Leistungen erbringen, die für die Abwicklung des Abonnementverhältnisses erforderlich sind; im Falle einer sog. Verarbeitung im Auftrag (Art. 28 DSGVO) stellen wir durch strenge vertragliche Regelungen, technische und organisatorische Maßnahmen sowie ergänzende Kontrollen den Schutz Ihrer Daten sicher.

Übermittlung in ein Drittland bzw. an eine internationale Organisation:
Sofern sich ein Sky Dienstleister in einem Drittland befindet, wird durch Angemessenheitsbeschlüsse der EU Kommission oder andere geeignete Maßnahmen (insbesondere Verwendung von EU -Standardvertragsklauseln und ggf. Einsatz von technisch-organisatorischen Sicherungsmaßnahmen wie z.B. Pseudonymisierung) gewährleistet, dass Ihre Rechte als betroffene Person gewahrt sind.

V. Empfänger: Wirtschaftsauskunfteien

Zweck der Übermittlung:
Altersverifikation
Übermittlung in ein Drittland bzw. an eine internationale Organisation:
Eine Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten in Drittstaaten wird derzeit nicht durchgeführt und ist auch nicht geplant.

VI. Empfänger: Bonitätsagenturen

Zweck der Übermittlung:
Zur Prüfung der Bonität bei Abonnementbeginn und ggf. zur Einmeldung von offenen Forderungen.
Übermittlung in ein Drittland bzw. an eine internationale Organisation:
Eine Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten in Drittstaaten wird derzeit nicht durchgeführt und ist auch nicht geplant.

VII. Empfänger: Inkassobüros und Rechtsanwälte

Zweck der Übermittlung:
Zur Beitreibung offener Forderungen aus dem Vertragsverhältnis.
Übermittlung in ein Drittland bzw. an eine internationale Organisation:
Eine Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten in Drittstaaten wird derzeit nicht durchgeführt und ist auch nicht geplant.

VIII. Empfänger: Öffentliche Stellen

Zweck der Übermittlung:
Zur Erfüllung vorrangiger gesetzlicher Verpflichtungen.
Übermittlung in ein Drittland bzw. an eine internationale Organisation:
Eine Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten in Drittstaaten wird derzeit nicht durchgeführt und ist auch nicht geplant.

3.2 An wen wir Daten im Rahmen der Verwaltung von Abonnements von Drittanbietern übermitteln

Empfänger: Drittanbieter und Partner im Rahmen der Abwicklung der Vertragsbeziehung

Zweck der Übermittlung:
Aktivierung der Leistung des Drittanbieters; interne Verrechnung von Leistungen mit dem Drittanbieter; Vermittlung von Zahlungen des Kunden mit dem Drittanbieter

Übermittlung in ein Drittland bzw. an eine internationale Organisation:
Eine Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten in Drittstaaten ist abhängig vom jeweiligen Sitz ihres Vertragspartners bzw. des Drittanbieters.

Sofern sich ein Drittanbieter oder Partner in einem Drittland befindet, wird durch Angemessenheitsbeschlüsse der EU-Kommission oder andere geeignete Maßnahmen (insbesondere Verwendung von EU-Standardvertragsklauseln und ggf. Einsatz von technisch-organisatorischen Sicherungsmaßnahmen wie z.B. Pseudonymisierung) gewährleistet, dass Ihre Rechte als betroffene Person gewahrt sind.

3.3 An wen wir Daten beim Einsatz von Webtracking – Tools und zu Werbezwecken übermitteln

Detaillierte Informationen dazu, welche Anbieter wir beim Einsatz vom Webtracking – Tools wie z.B. Cookies einsetzen und welche Daten in diesem Zusammenhang verarbeitet werden, finden Sie in Ziffer 5.

Es kann vorkommen, dass deine personenbezogenen Daten durch Anbieter von Tracking – Tools in Drittstaaten verarbeitet werden, die kein adäquates Datenschutzniveau im Sinne des Art. 46 DSGVO bieten (z.B. Vereinigte Staaten von Amerika) und damit ggf. die Rechte und Freiheiten der Webseitenbesucher nicht vollumfänglich gewahrt werden. Eine solche Verarbeitung findet jedoch nur statt, wenn du dafür deine Einwilligung gegeben hast und/oder der Verarbeitung nicht widersprochen hast.

Sonstige Werbezwecke:
Empfänger: Unternehmen der Sky Gruppe, Unternehmen der Comcast Corporation Gruppe (USA) als Muttergesellschaft wie z.B. NBC Universal

Zwecke der Übermittlung:
Vermarktung von Inhalten und Angeboten der Unternehmen der Comcast Corparation Gruppe;

Übermittlung in ein Drittland: Sofern sich ein Empfänger in einem Drittland befindet, wird durch Angemessenheitsbeschlüsse der EU-Kommission oder andere geeignete Maßnahmen (insbesondere Verwendung von EU-Standardvertragsklauseln und ggf. Einsatz von technisch-organisatorischen Sicherungsmaßnahmen wie z.B. Pseudonymisierung) gewährleistet, dass Ihre Rechte als betroffene Person gewahrt sind.

4. Wie lange wir Ihre personenbezogenen Daten speichern

Im Folgenden möchten wir Sie darüber informieren, wie lange wir personenbezogene Daten von Ihnen speichern oder, falls die Angabe eines konkreten Zeitraums nicht möglich ist, wie die Kriterien für die Festlegung der Speicherdauer sind.

Wir bewahren Ihre Daten über die folgenden Zeiträume auf; nach Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig gelöscht.

I. Art der Daten: Vertragsdaten
Z.B. Kaufgegenstand, Name, Postanschrift, E-Mail-Adresse, Lieferanschrift, Bezahlweise und Bankdaten

Aufbewahrungsfrist:
10 Jahre, beginnend mit Ende des Kalenderjahres, in dem der Vertrag beendet/der Dienst letztmalig genutzt wurde

II. Art der Daten: Geschäftsbriefe (z.B. Briefpost, E-Mails)
Aufbewahrungsfrist:
6 Jahre, beginnend mit Ende des Kalenderjahres, in dem der Geschäftsbrief empfangen bzw. abgesandt worden ist.

Sofern Daten hiervon nicht berührt sind, werden die Daten gelöscht, wenn die Zwecke wegfallen, für die sie erhoben wurden, oder wenn Sie eine Einwilligung, auf der eine Datenverarbeitung beruht, widerrufen.

Für den Fall, dass eine Löschung aus rechtlichen, technischen oder organisatorischen Gründen nicht oder nur mit unverhältnismäßigem Aufwand möglich ist, wird die Verarbeitung Ihrer Daten eingeschränkt.

 

5. Welche Webtracking-Tools (Cookies und sonstige Technologien) wir einsetzen und wie Sie der Verwendung widersprechen können

Beim Besuch unserer Webseite können Cookies und sonstige Technologien („Webtracking Tools“) eingesetzt werden die entweder erforderlich sind, um Ihnen einen ausdrücklich gewünschten Telemediendienst zur Verfügung zu stellen, oder um unser Webseitenangebot nutzungsfreundlicher für Sie zu gestalten, um Werbung von Sky auf Webseiten Dritter steuern zu können und um die Webseite(n) zu personalisieren.

Cookies sind kleine Textdateien, die auf der Festplatte Ihres Computers abgelegt werden und die eine Wiedererkennung ermöglichen, aber keine persönliche Identifikation Ihrer Person zulassen. Es gibt zwei Arten von Cookies, sog. „Session-Cookies“, die so lange auf Ihrem Endgerät bleiben, bis Sie den Browser schließen und sog. „Permanente Cookies“, die für eine bestimmte Zeitspanne auf Ihrem Endgerät gespeichert bleiben, auch nachdem Sie den Browser geschlossen haben. Mit dem gleichen Ziel werden auch Web-Beacons (oder sogenannte Zählpixel) verwendet. Web-Beacons sind kleine Grafiken, die eine Logdatei- Aufzeichnung und eine Logdateienanalyse ermöglichen und so zu statistischen Auswertungen verwendet werden. Der Kunde kann zum Teil selbst entscheiden, ob solche Webtrackingtools auf der Webseite zum Einsatz kommen. Der Webseitenbesucher muss in die Speicherung von Informationen in der Endeinrichtung des Endnutzers oder in den Zugriff auf bereits in der Endeinrichtung des Endnutzers gespeicherte Informationen einwilligen, sonst kann das jeweilige Webtracking Tool nicht auf der Webseite verwendet werden. Dies gilt nicht, soweit die Speicherung oder der Zugriff unbedingt erforderlich ist, um den vom Nutzer ausdrücklich gewünschten Telemediendienst zur Verfügung zu stellen.

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht bzw. ein Verweis auf die von uns eingesetzten Webtracking - Tools sowie Informationen dazu, zu welchem Zweck wir die Webtracking Tools verwenden und wie Sie diese aktivieren und deaktivieren können. Ihre Datenschutzeinstellungen können Sie jederzeit hier treffen. Allgemeine Informationen dazu, wie Sie das Speichern von Cookies verhindern bzw. verwalten können, finden Sie unter Ziff. 5.5.

Auf dieser Webseite kategorisieren wir Webtracking Tools in folgende Kategorien:

• Essentiell: 

Diese Webtracking Tools sind für den vom Webseitenbesucher gewünschten Telemediendienst und damit für den bestimmungsgemäßen Betrieb der Seite unbedingt notwendig und sind daher nicht deaktivierbar. Sie ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante oder vertragsrelevante Funktionalitäten; ; Außerdem können wir mit dieser Art von Cookies ebenfalls erkennen, welche Waren der Webseitenbesucher in seinem Warenkorb platziert hat und ob dieser in seinem Profil eingeloggt bleiben möchte, um sich beim nächsten Besuch unserer Webseite nicht erneut einloggen zu müssen. Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir außerdem auch vereinzelt anonymisierte Daten ohne die Verwendung von Cookies um die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln. 

• Optimierung:

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir nach der Zustimmung des Webseitenbesuchers pseudonymisierte und anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen der Nutzung unserer Webseite(n). Mithilfe dieser Webtracking Tools können wir beispielsweise die Besucherzahlen, das Nutzungsverhalten und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte daraufhin optimieren. Hierzu zählen auch funktionale Zusatztools wie z.B. der Servicechat. Sollte der Webseitenbesucher diesen Cookies nicht zustimmen reduziert das unter Umständen die Service- und Hilfemöglichkeiten unsererseits.

• Marketing: 

Webtracking Tools zu Marketing- und Retargeting-Zwecken werden nach der Zustimmung des Webseitenbesuchers von Partnern gesetzt, die ihren Sitz auch in Nicht-EU-Ländern haben können. Diese Cookies erfassen Informationen, mithilfe derer die Anzeige personalisierter Werbung oder anderer interessenbasierter Inhalte fremden Webseiten ermöglich wird. Diese Partner führen die Informationen unter Umständen mit weiteren Daten zusammen. Bei Kunden kann zudem ein pseudonymisiertes Kundendatum genutzt werden, um die Werbung noch passgenauer für den Kunden zu gestalten. Durch Deaktivierung dieser Tools wird Werbung angezeigt, die für den Webseitenbesucher weniger interessant ist. Die Deaktivierung führt nicht dazu, dass dir gar keine Werbung mehr angezeigt wird.

• Personalisierung: 

Diese Webtrackingtools werden nach Zustimmung des Webseitenbesuchers gesetzt und genutzt, um Kunden personalisierte Inhalte und Anzeigen, passend zu Ihren Interessen auf der Sky Webseite anzuzeigen. Durch Deaktivierung der Personalisierung werden dem Webseitenbesucher Inhalte angezeigt, die nicht für diesen relevant sein können. Durch Deaktivierung der Personalisierung werden dir Inhalte angezeigt, die nicht für dich relevant sein können. Bei Aktivierung dieser Webtrackingtools werden die gesammelten Informationen mit Informationen unserer Kunden gruppiert, um auf statistischer Basis Muster der Kundenaktivitäten zu analysieren, um besser zu verstehen, wie Kunden mit unserer Webseite, unseren Produkten und Dienstleistungen interagieren, um diese zu verbessern.

Auf diese Kategorien wird im Folgenden näher eingegangen. Eingesetzte Tools können, je nach Umfang und Zweck der Datenverarbeitung mehreren Kategorien zugeordnet werden.

5.1 Essentielle Cookies die für den vom Webseitenbesucher gewünschten Telemediendienst und den bestimmungsgemäßen Betrieb der Webseite notwendig sind (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b) bzw. f) DSGVO)

• Adobe Launch
Zur Integration und Verwaltung der von uns auf dieser Webseite eingesetzten Drittanbieter-Cookies und/oder Zählpixel verwenden wir den Adobe Dynamic Tag Manager bzw. Adobe Launch der Adobe Systems Software Ireland Limited, 4-6 Riverwalk City West Business Campus, Dublin 24, Ireland. Sollten Sie die Datenverarbeitungen, durch die über den Tag Manager bzw. Adobe Launch verwalteten Webtracking Tools nicht wünschen, nutzen Sie bitte die im Folgenden aufgeführten Opt-Out – Möglichkeiten. Im Tag Manager bzw. in Adobe Launch selbst werden keine Daten gespeichert.

• Conviva/Brightcove
Vgl. oben unter 2.2.4

• Sourcepoint CMP und Widerruf/Widerspruch zum Setzen von Cookies
Vgl. oben unter 2.3.

• Betrugsprävention
Vgl. oben unter 2.4.1

• fraud0 Bot-fraud Erkennung und Verhinderung  

Zur Erkennung und Verhinderung von betrügerischem Bot-Traffic verwenden wir auf unserer Webseite das fraud0-Pixel der fraud0 GmbH, Sendlingerstraße 7, 80331 München, Deutschland. Durch den Einsatz dieser Technologie sollen die Endnutzer der Webseite vor unberechtigten Zugriffen auf ihr Kundenkonto oder vor Kreditkartenmissbrauchsversuchen geschützt werden. Darüber hinaus hilft uns die fraud0-Technologie, Klickbetrug und Überlastungen der Webseite, z.B. durch DDOS-Attacken, zu verhindern und damit die Verfügbarkeit der Webseite sicherzustellen.

Salesfore LiveAgent Chat für Kunden

Live Agent Chat Salesforce, salesforce.com Germany GmbH, Erika-Mann-Straße 31, 80636 München, Deutschland. Muttergesellschaft salesforce.com, inc. Salesforce Tower, 415 Mission Street, 3rd Floor San Francisco, CA 94105, USA.

Unter Einsatz von Cookies wird den Kunden eine persönliche Unterhaltung in Form eines Echtzeit-Chats auf unserer Website ermöglicht. Die Eingaben von Besuchern innerhalb des Chats werden für Zwecke der Beantwortung Ihrer Anfrage bzw. zur Erfüllung vertraglicher oder abrechnungsbezogener Zwecke verarbeitet. Die für die Erbringung des Live Agent Chat technisch notwendigen Cookies werden dabei erst geladen, wenn der Kunde zuvor das zunächst funktionslose Chatsymbol per Klick betätigt oder sich auf den Hilfe- und Kontaktseiten der Webseite befindet. Der Kunde indiziert dadurch, dass er den Chat als Teil des ausdrücklich gewünschten Telemediendienstes begreift bzw. mit Sky in Kontakt treten möchte.

5.2 Cookies aus dem Bereich Optimierung der Webseite, z.B. um festzustellen, welche Inhalte bei den Nutzern der Webseite beliebt/weniger beliebt sind (Art. 6 Abs. 1 a bzw. f DSGVO).

  • Adobe Analytics, Adobe Systems Software Ireland Limited, 4-6 Riverwalk City West Business Campus, Dublin 24, Ireland

    Unter Einsatz von Cookies werden pseudonymisierte Nutzungsprofile erstellt, wobei eine Geolokalisierung der Webseitenbesucher nur anhand einer anonymisierten IP-Adresse erfolgt. Im Rahmen dieser Dienstleistungen kann es zu einer Datenübermittlung von Adobe Ireland an andere Adobe Unternehmen mit Sitz in einem Drittland kommen (insbesondere Adobe U.S.).

    Art des Cookies: Permanenter Cookie mit einer Lebensdauer von 2 Jahren.
     
  • Trusted Shop Trustbadge

    Vgl. oben unter 2.4.3, sofern eine Datenverarbeitung für den störungsfreien Betrieb des Trustbadge sowie zu Sicherheitszwecken erforderlich ist.
     
  • Hotjar, Hotjar Ltd, Level 2, St. Julians Business Centre, 3 Elia Zammit Street, St. Julians STJ 1000, Malta (“Hotjar”)

    Unter Einsatz von Cookies werden pseudonymisierte Nutzungsprofile zur Messung des Nutzungsverhaltens auf unserer Webseite erstellt (z.B. Auswertung von Klickpfaden, Mausbewegungen und wieviel Zeit Nutzer auf welchen Seiten bzw. Seitenbereichen verbringen). Eine Verarbeitung und Speicherung von IP – Adressen zum Zweck der Geolokalisierung erfolgt lediglich in anonymisierter Form.

    Art des Cookies: Permanenter Cookie mit einer Lebensdauer von 1 Jahr.

    Außerdem setzen wir Hotjar zur Erstellung und Auswertung von Online-Umfragen auf unserer Webseite ein. Informationen werden nur verarbeitet, wenn Sie auf die entsprechende Schaltfläche im Umfrage-Formular klicken oder an einer Umfrage aktiv teilnehmen. Um die Anonymität dieser Umfragen zu gewährleisten, bitten wir Sie, in Freitextfeldern keine personenbezogenen Daten anzugeben.
     
  • Optimizely, Optimizely Inc., 631 Howard Street, Suite 100, San Francisco, CA 94105, USA, Standort Deutschland: Köln, Spichernstrasse 6, 50672 Köln

    Unter Einsatz von Cookies werden pseudonymisierte Nutzungsprofile erstellt.

    Art des Cookies: Permanenter Cookie mit einer Lebensdauer von 10 Jahren.
     
  • Nuance communications Ireland limited, 20 Merrion RD, Dublin 4, D04 C9E2, Irland (ehemals: Touchcommerce Inc., 29903 Agoura Road Agoura Hills, CA 91301 United States)

    Der Inhalt Ihrer Anfrage wird in einem Cookie gespeichert; so kann eine Schnelle Zuordnung Ihrer Anfrage bei Nutzung der Chatfunktion erfolgen.

    Art des Cookies: Permanenter Cookie mit einer Lebensdauer von 1 Jahr.
  • Exactag Anonymous Attrubution, Exactag GmbH, Wanheimer Straße 68, 40468 Düsseldorf

    Unter Einsatz von Cookies werden anonymisierte Daten aggregiert auf Nutzergruppen und unter Verwendung einer Gruppenkennung verarbeitet, um Informationen über das Userverhalten, Kampagnenerfolge und Conversion-Typen zu erhalten. Der Cookie agiert dabei wie eine Art Zählpixel. Eine Speicherung der IP-Adresse oder anderer Geräteinformationen sowie personenbezogener Daten findet nicht statt.

    Art des Cookies: Permanenter Cookie mit einer Lebensdauer von 90 Tagen.

5.3 Cookies aus dem Bereich Marketing, Retargeting und Frequency Capping bei Onlinewerbung (Art. 6 Abs. 1 a bzw. f DSGVO)

5.3.1 Technologien, Partner und Einstellungsmöglichkeiten
5.3.2 Affiliate-Netzwerk

5.4 Cookies aus dem Bereich Personalisierung (Art. 6 Abs. 1a bzw. f DSGVO)

5.4.1 Cookies aus dem Bereich Personalisierung der Webseite, z.B. um festzustellen, welche Inhalte bei den Nutzern der Webseite beliebt/weniger beliebt sind
5.4.2 A/B Testing in Bezug auf neue Funktionen der Webseite (z.B. Buttons) sowie Ausspielen von personalisiertem Content

5.5 Wie Sie der Verwendung von Cookies generell widersprechen bzw. ihre Einwilligung in das Setzen von Cookies widerrufen können

5.5.1 Widerruf ihrer Einwilligung gegen die Anzeige personalisierter Werbung
5.5.2 Widerruf bzw. Widerspruch über Browsereinstellungen

6. Ihre Rechte

Im Folgenden möchten wir Sie auf die Rechte, die Ihnen gem. Art. 15ff DSGVO im Hinblick auf die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zustehen, hinweisen:

  • Sie haben das Recht, unentgeltlich Auskunft über Ihre von uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen.
  • Sie haben das Recht, die Berichtigung, Löschung ("Recht auf Vergessenwerden“) oder Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.
  • Sie haben das Recht, einer Datenverarbeitung, die zur Wahrung berechtigter Interessen von Sky oder eines Dritten erforderlich ist, oder die zum Zweck der Direktwerbung erfolgt, im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen zu widersprechen.
  • Sie haben das Recht, die Sie betreffenden Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten (sog. "Recht auf Datenübertragbarkeit“).

Sofern Sie eines dieser Rechte ausüben möchten, kontaktieren Sie uns bitte wie unter Ziffer 1 beschrieben. Wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten durch Sky einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen widerspricht, können Sie sich auch an eine Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedsstaat Ihres Aufenthaltsorts oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes, wenden.

Version 2.7, Stand September 2024