Staffel 2: Folge 24

Das große Finale

Teil 1 "Vorspeise": Manuel, Karen und Wilfried werden in der MC-Küche von der festlich gekleideten Jury und ihren Freunden, ihrer Familie, sowie den Ex-Kandidaten empfangen. Das Finale besteht aus zwei Runden. Nach der ersten Runde wird einer nach Hause fahren, die anderen beiden ziehen in das alles entscheidende finale Duell ein.

Aufgabe: Die Kandidaten müssen ein Drei-Gänge-Menü zubereiten. In der ersten Runde werden alle drei eine selbst ausgesuchte Vorspeise machen. Die Qualität dieser Vorspeise entscheidet über den Einzug in die letzte Runde von Masterchef, denn der schlechteste wird Masterchef bereits nach der ersten Runde verlassen. In der finalen Duellrunde werden die beiden letzten mit einem Hauptgang und mit einem Dessert um den Titel kochen. Für die erste Runde haben die Kandidaten 45 Minuten Zeit.

Karen und Manuel können mit ihren Vorspeisen überzeugen, Wilfried muss sich mit dem 3. Platz bei "MasterChef" begnügen.

Die beiden Finalisten bekommen von Melody- der MC-Gewinnerin des Vorjahres – ihre Finalkochjacken überreicht. Aufgabe sind nun der Hauptgang und das Dessert, beides selbst ausgedacht. Für den Hauptgang haben die Kandidaten 90 Minuten Zeit, für das Dessert 60 Minuten Zeit.

Jeweils nach Ablauf der Zeit servieren die Kandidaten ihre Teller. Die Jury verkostet und zieht sich zur letzten Beratung zurück. Zurück im Studio und im Kreise der Freunde, Familien und Ex-Kandidaten, verkündet die Jury die langersehnte Entscheidung. Masterchef 2017 ist Karen!

Clip & Bilder

Clip & Bilder

Recaps