Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

"GOT"-Prequel

Ab 2022 wird auf die Geschichte des Hauses Targaryen zurück geblickt.

17.01.2020

Die gute Nachricht: Es kommt. Die schlechte, zumindest für ungeduldige Fans: Es wird noch mindestens zwei Jahre dauern bis sie erfahren was bei den Targaryens vorher geschah, wie HBO-Programmchef Casey Bloys 'Variety' verraten hat.

Casey Bloys (Programmchef HBO)

Wenn's gut läuft

Es scheint eine eher optimistische Annahme Bloys' zu sein. Denn noch brüten George R.R. Martin und Co-Autor Ryan Condal über den Drehbüchern, die auf Martins "Fire & Blood" ("Feuer und Blut - Erstes Buch: Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros") basieren. Es sind bisher keine Produktionstermine bekannt und der Cast steht noch nicht. Als Regisseur könnte Miguel Sapochnik ("Hartheim", "Die Schlacht der Bastarde") infrage kommen. Der Brite hat bereits bei der fünften, sechsten und achten Staffel von GoT jeweils zwei Episoden verantwortet. Damit wäre er einer vor erwartungsgemäß mehreren. So gesehen erscheint ein Zeitrahmen von zwei Jahren schon ziemlich sportlich.

Dazu kommen die hohen Qualitätsansprüche der Produzenten, die die weltweite Fangemeinde nicht enttäuschen wollen. Da kann's dann auch schon mal zu besonderen Maßnahmen kommen. Wie im vergangenen Herbst, als die Pilot-Folge für das Spin-Off "Bloodmoon" mit Naomi Watts ("Gefühlt Mitte 20") gekippt wurde. Dazu Bloys: "Piloten funktionieren oder nicht. Das war hier leider der Fall. Es gibt da keinen speziellen Punkt, den ich herausgreifen könnte."

Es wird also weiter nach vorne, beziehungsweise nach hinten geschaut. "Fire & Blood" erzählt die Geschichte des Hauses Targaryen 300 Jahre vor "Game of Thrones". Es wird voraussichtlich 10 Episoden geben und eines ist sicher. Sie kommen!

News Prequels & Staffel 8

Mehr News