Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Olivia Colman, Emma Corrin und Jack Lowden drehen "Stolz und Vorurteil"-Serie

Die britischen Schauspieler:innen Olivia Colman, Emma Corrin und Jack Lowden spielen in

Olivia Colman, Emma Corrin und Jack Lowden (v.l.) wagen sich an die Verfilmung des Klassikers "Pride and Prejudice".

11.04.2025

Die britische Schriftstellerin Jane Austen schrieb 1813 den Roman "Stolz und Vorurteil" (im Original: "Pride and Prejudice"), der mittels einer Liebesgeschichte einen kritisch-witzigen Blick auf die gehobene englische Gesellschaft des frühen 19. Jahrhunderts wirft. Der Roman ist bis heute ein Bestseller und diente seither als Stoff für etliche Verfilmungen.

Wie das Branchenmagazin "Deadline" berichtet, ist eine weitere "Stolz und Vorurteil"-Verfilmung in Arbeit, und zwar in Form einer Fernsehserie. Die Hauptrollen in dem Netflix-Projekt mit dem Titel "Pride and Prejudice" sollen die britischen Schauspieler:innen Olivia Colman ("Wonka", "Landscapers"), Emma Corrin und Jack Lowden übernehmen.



Illustration für

Illustration für "Stolz und Vorurteil" (links) und Portrait von Jane Austen aus dem Jahr 1810 (rechts)

Der Roman und zeitlose Klassiker von Jane Austen handelt von der Figur Elizabeth Bennet, die aus Hertfordshire in der Nähe von London stammt. Sie ist die zweitälteste von fünf Töchtern und noch unverheiratet. In der gehobenen englischen Gesellschaft des frühen 19. Jahrhunderts hat Elizabeth als Frau kein Anrecht darauf, ihr Elternhaus zu übernehmen, es kann nur von den männlichen Mitgliedern der Familie geerbt werden. Damit stehen die Bennet-Töchter unter Druck, in eine gute Familie einzuheiraten, um nicht alles zu verlieren. Elizabeth trifft in den gesellschaftlichen Kreisen den alleinstehenden Mr. Darcy, der allerdings wie ein griesgrämiger und missverstandener Mann wirkt. Der Roman behandelt unter anderem Themen wie Manieren, Erziehung, Moral, Bildung und Ehe in der Gesellschaft des Landadels der britischen Regency-Zeit.



Autorin Dolly Alderton und Regisseur Euros Lyn werden die

Autorin Dolly Alderton und Regisseur Euros Lyn werden die "Pride and Prejudice"-Serie zum Leben erwecken.

"Einmal in jeder Generation hat eine Gruppe von Menschen die Möglichkeit, diese wunderbare Geschichte neu zu erzählen, und ich fühle mich sehr geehrt, dass ich ein Teil davon sein darf", sagte Alderton in einer Erklärung. "Jane Austens 'Stolz und Vorurteil' ist die Blaupause für eine romantische Komödie – es war eine Freude, in die Seiten des Buches einzutauchen und sowohl vertraute als auch neue Wege zu finden, diesen geliebten Roman zum Leben zu erwecken. Unter der Regie von Euros Lyn und mit unserer herausragenden Besetzung freue ich mich darauf, diese humorvollen und vielschichtigen Charaktere denjenigen erneut vorzustellen, die 'Stolz und Vorurteil' als ihr Lieblingsbuch betrachten, sowie denjenigen, die ihre Lizzie und ihren Mr. Darcy noch kennenlernen werden", fuhr sie fort.



Mehr News

Aktuelle Filme

Neu auf Sky

Hinweis:

Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.


Weiter zu Sky Österreich

Bei Sky Deutschland bleiben