Travolta, Patinkin und Mulroney drehen JFK-Thriller
12.01.2024
Mit "Top Gun: Maverick" brach Tom Cruise seinen eigenen Kinorekord und der Actionfilm spielte mehr ein als jeder andere Film des Hollywoodstars bisher. Außerdem habe Cruise mit der Fortsetzung von "Top Gun" (1986) "Hollywood den Arsch gerettet", wie Regisseur-Legende Steven Spielberg ("Die Fabelmans") vergangenes Jahr erklärte.
So ist es nicht überraschend, dass der mit einem Oscar ausgezeichnete Blockbuster nun eine Fortsetzung bekommen und Tom Cruise zum dritten Mal die Rolle von Pete "Maverick" Mitchell übernehmen soll.
Wie der Branchendienst "Puk" berichtet, soll "Top Gun: Maverick"-Co-Autor Ehren Kruger bereits an einem Drehbuch arbeiten. Neben Cruise werden auch Miles Teller ("Die Bestimmung - Insurgent") und Glen Powell in ihren Rollen zurückkehren und mit großer Wahrscheinlichkeit Joe Kosinski bei "Top Gun 3" erneut im Regiestuhl Platz nehmen.
Bevor die Dreharbeiten zur Fortsetzung aber beginnen können, wird es noch eine Weile dauern. Denn Cruise ist derzeit noch mit den Arbeiten an "Mission: Impossible 8" beschäftigt und hat ein bisher noch unbetiteltes "Weltraum"-Projekt mit Nasa und Regisseur Doug Liman in petto.