06.02.2025
Hollywood-Schauspieler und Regisseur Ben Affleck ("Justice League") hatte in der Vergangenheit einige Probleme mit seinem neuen Projekt, dem Thriller "Animals". Ursprünglich wollte Affleck bei dem Netflix-Film nur Regie führen, die Hauptrolle sollte Matt Damon ("Oppenheimer", "Drive-Away Dolls") übernehmen. Aufgrund von Verzögerungen bei der Produktion sagte Damon in der Zwischenzeit als Hauptdarsteller für Christopher Nolans ("Inception", "Interstellar", "The Dark Knight Rises") Film "The Odyssey" zu und kann aus Zeitgründen nicht mehr bei "Animals" mitwirken. Nun nehmen die Arbeiten an dem Projekt aber Fahrt auf und Affleck hat daraufhin eine Entscheidung getroffen: Wie das Branchenmagazin "Deadline" berichtet, wird er bei "Animals" nicht nur Regie führen, sondern auch die Hauptrolle übernehmen.
Damon wird aber weiterhin zusammen mit Affleck ("Batman v Superman: Dawn of Justice") als Produzent fungieren. Wie "Deadline" weiter berichtet, soll mit Schauspielerin Gillian Anderson ("White Bird") auch schon die weibliche Hauptdarstellerin feststehen.
Das Drehbuch zum Film schrieben die Autoren Connor McIntyre und Billy Ray. Die Dreharbeiten werden voraussichtlich im April in Los Angeles starten.
Die Handlung des Thrillers "Animal" dreht sich um einen Bürgermeisterkandidaten und seine Frau, deren Sohn entführt wird. Umgeben von zahlreichen politischen sowie anderen Feinden, bleibt dem Ehepaar keine andere Wahl, als sich die Hände schmutzig zu machen, um ihren Sohn zu retten. In ihrer Verzweiflung, das Lösegeld aufzutreiben, greifen sie zu extremen Maßnahmen und enthüllen dunkle Geheimnisse, die eigentlich nie ans Licht kommen sollten.
Weitere Details zur Handlung werden aktuell noch unter Verschluss gehalten. Einen Starttermin für "Animals" gibt es zurzeit noch nicht.