24.01.2025
Der Cast für den neuen Action-Thriller "Matchbox", der von Regisseur Sam Hargrave nach einem Drehbuch von Jonathan Tropper ("Banshee: Small Town. Big Secrets", "Warrior") und David Coggeshall inszeniert wird, vergrößert sich.
Wie das Branchenmagazin "Variety" berichtet, wird Bollywoodstar Randeep Hooda zum "Matchbox"-Ensemble dazustoßen und an der Seite von Ex-Wrestler und Hollywoodschauspieler John Cena ("Bumblebee", "Pharmacy Road", "Daddy's Home - Ein Vater zu viel") vor der Kamera stehen. Hooda hat bereits mit Hargrave für den Netflix-Hit "Extraction" zusammengearbeitet.
Der neue Live-Action-Film ist inspiriert von der Matchbox-Autoreihe des Spielzeugherstellers Mattel.
Die Handlung ist als Action-Thriller angelegt und soll die Geschichte von einer Gruppe von Leuten erzählen, die in ihrer Kindheit befreundet waren. Als Erwachsene müssen sie ihre Freundschaft wiederentdecken und zusammenarbeiten, um eine drohende weltweite Katastrophe zu verhindern.
Neben Hooda und Cena sind auch Jessica Biel, Teyonah Parris, Sam Richardson ("Veep - Die Vizepräsidentin"), Daniel Bernhardt und Arturo Castro ("Room 104") als weitere Cast-Mitglieder bestätigt. Die Produktion von "Matchbox" findet derzeit in Budapest statt.
"Ich freue mich, wieder mit Sam zu arbeiten. Wir hatten eine großartige Zeit bei unserer ersten Zusammenarbeit mit 'Extraction'", erklärte Hooda in einem Statement. "Sam ist ein Meister des hyper-dynamischen Geschichtenerzählens und der Action. Ich freue mich, dem Team in Budapest beizutreten."
Ein Starttermin für "Matchbox" steht aktuell noch nicht fest.
Die beliebte Spielzeugautoreihe von Mattel wurde 1953 von dem Autoliebhaber Jack Odell erfunden. Die Geschichte besagt, dass Odells Tochter als Kind nur dann ein Spielzeug mit in die Schule nehmen durfte, wenn es klein genug war, um in eine Streichholzschachtel zu passen. Odell kreierte daraufhin das sogenannte "Matchbox"-Auto. Die Schulkamerad:innen seiner Tochter waren begeistert von dem Spielzeug und wünschten sich eigene Matchbox-Autos. So entwickelte sich die bekannte Marke und wurde international erfolgreich. Nach Angaben von Mattel werden jede Sekunde zwei Matchbox-Autos irgendwo auf der Welt verkauft.