24.01.2025
2001 kam der erste "Ocean’s Eleven" unter anderem mit George Clooney ("From Dusk Till Dawn", "Gravity") und Brad Pitt in die Kinos. Das Remake des Films aus den 60ern - damals mit Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis Jr. - über den Gentleman-Gauner Danny Ocean und seinen großen Coup, die fünf größten Casinos in Las Vegas auszurauben, feierte großen Erfolg. Es folgten zwei weitere Filme und 2007 endete mit "Ocean’s 13" die Reihe mit Pitt und Clooney. Jetzt will "The Fall Guy"-Regisseur David Leitch laut dem Branchendienst "The Wrap" das Duo für eine Fortsetzung zurückholen.
Bereits im vergangenen Jahr hatte sich Clooney in einem Interview zu einer möglichen Fortsetzung geäußert: "Wir haben jetzt ein wirklich gutes Drehbuch für einen weiteren 'Ocean's', also machen wir am Ende vielleicht noch einen." Aber der 63-Jährige zögerte, ihn "Ocean's 14" zu nennen.
Mit Regisseur David Leitch scheint es nun aber vorwärtszugehen. Bei den ersten drei Filmen übernahm noch Steven Soderbergh ("The Knick") die Regie.
George Clooney und Brad Pitt, die auch privat befreundet sind, standen gerade erst für den Thriller "Wolfs" gemeinsam vor der Kamera. Action-Regisseur David Leitch inszenierte zuletzt "Bullet Train", "Deadpool 2" und "Fast & Furious: Hobbs and Shaw".
2018 kehrte die "Ocean's"-Reihe in einer rein weiblichen Version als "Ocean's" 8" mit Sandra Bullock ("Blind Side - Die große Chance", "Ein Chef zum Verlieben") als Danny Oceans Schwester, Anne Hathaway ("The Dark Knight Rises", "Eileen"), Awkwafina ("Breaking News in Yuba County"), Mindy Kaling, Sarah Paulson ("American Crime Story") und Helena Bonham Carter zurück.
Auch ist bereits ein Prequel in Arbeit, darin sollen Margot Robbie ("Suicide Squad", "The Wolf of Wall Street", "Asteroid City") und Ryan Gosling ("The Nice Guys", "Wie ein einziger Tag") die Eltern von Danny Ocean spielen. Der Film ist allerdings in den 1960er Jahren angesetzt und soll sich dabei auf die Original-Version von "Ocean’s 11" beziehen. Die Regie übernimmt Jay Roach ("Der lange Weg").