29.08.2024
Die Dreharbeiten zur Adaption von Enid Blytons beliebten Kinderbuch "The Magic Faraway Tree" ("Der Wunderweltenbaum") haben bereits in England begonnen. Nun wir auch Rebecca Ferguson ("Dune: Part Two", "Mission: Impossible - Dead Reckoning") zu dem bereits hochkarätigen Cast stoßen – als Schurkin.
Im Zauberwald finden sich unter anderem auch Andrew Garfield ("The Amazing Spider-Man", "The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro") und Claire Fory wieder. Das Drehbuch stammt von Simon Farnaby ("Wonka") und die Regie übernimmt Ben Gregor, der sich sehr über den Neuzugang freut. "Rebecca hat eine herausragende Leinwandpräsenz und ist eine der besten Schauspielerinnen ihrer Generation", sagte er gegenüber "The Hollywood Reporter". "Sie wird eine elektrisierende Bereicherung für unseren Film sein."
"The Magic Faraway Tree" ("Der Wunderweltenbaum") ist Teil der "Der Zauberwald"-Reihe der beliebten "Fünf Freunde"-Autorin Enid Blyton (1897 – 1968). Wobei "Der Wunderweltenbaum" hierbei eigentlich das zweite Buch ist.
Der Film folgt Polly (Foy) und Tim Thompson (Garfield) und ihren Kindern Beth, Joe und Fran, die gezwungen sind, in die abgelegene englische Landschaft zu ziehen. Dort entdecken die Kinder einen magischen Baum und seine außergewöhnlichen und exzentrischen Bewohner, heißt es in einer Zusammenfassung zur Verfilmung.
Diese außergewöhnlichen Bewohner des Baumes, die Besucher in fantastische, ferne Länder entführen können, sind Waldfee Seidenhaar (Nicola Coughlan), Mondgesicht (Nonso Anozie), Frau Waschsoviel (Jessica Gunning) und Pfannenmann (Dustin Demri-Burns).
Rebecca Ferguson wird als Frau Snap, die Schulleiterin und einer von Blytons berühmtesten Bösewichten, zu sehen sein.
Einen Starttermin für den Film gibt es derzeit noch nicht.