Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Österreich
Bei Sky Deutschland bleiben
Originaltitel: The Amazing Spider-Man
Fantasy-Action, 131 min., ab 12 Jahren
Jetzt auf Abruf verfügbar:
Bei einem Schulausflug ins Hightech-Genlabor von Dr. Connors (Rhys Ifans) passiert es. Der junge Peter Parker (Andrew Garfield) wird von einer Spinne gebissen. Die unglaublichen Folgen: Plötzlich verfügt der unsichere Peter nicht nur über schier übermenschliche Sinnesschärfe, er kann auch Häuserwände senkrecht emporklettern. Bald setzt der Highschool-Junge, der schwer in die ebenso kluge wie hübsche Gwen Stacy (Emma Stone) verliebt ist, seine Fähigkeiten als "Spider-Man" in Maske und Spinnendress zur nächtlichen Jagd auf Verbrecher ein.
Als größter Gegner tritt ihm dabei "The Lizard" entgegen, das zu einer Echse mutierte, böse Alter Ego von Dr. Connors. Und der Forscher entpuppt sich auch als Schlüssel zu einem Rätsel, das Peter seit seiner Kindheit keine Ruhe lässt: dem mysteriösen Verschwinden seiner Eltern, die ihn einst überstürzt zurückließen und in die Obhut des gutwilligen Onkels Ben (Martin Sheen) und dessen Frau (Sally Field) gaben. Peter steht vor einer Entscheidung, die sein Leben für immer verändern wird.
Erst 2007 endete die "Spider-Man"-Filmreihe von Sam Raimi mit Tobey Maguire. Nachdem ein vierter Teil nicht zustande gekommen war, entschieden sich die Produzenten, die legendäre Comic-Saga ganz neu zu starten. Regisseur Marc Webb, der mit "(500) Days of Summer" 2009 eine der wunderbarsten Liebeskomödien der letzten Jahre schuf, sorgt für schiere optische 3D-Überwältigung, wenn Spider-Man sich atemberaubend durch die Häuserschluchten Manhattans hangelt und sich wüst mit der Riesenechse zofft.
Doch zugleich war es Webb wichtig, Peter Parker noch stärker als jungen Mann zu zeichnen, der nach seinem wahren Platz in der Welt sucht. "Dieser Peter Parker ist ein Außenseiter aus freiem Willen. Denn er hat einen wunden Punkt: Sein Humor, der Sarkasmus, das Rebellische verdecken den Schmerz des kleinen Jungen, der vor langer Zeit einfach verlassen wurde", so Webb. Andrew Garfield ("The Social Network") gelingt es perfekt, die Entschlossenheit von Spider-Man mit der nervösen Getriebenheit Peter Parkers zu verbinden.
Und auch die Liebe bekommt größeren Raum: Emma Stone ("Freunde mit gewissen Vorzügen") spielt Peter Parkers Flamme mit viel Esprit, während Rhys Ifans, Martin Sheen und Sally Field für topbesetzte Nebenrollen sorgen.