02.12.2024
2023 war der bisher letzte Teil der "Fast & Furious"-Reihe, "Fast & Furious 10", im Kino zu sehen. Und Vin Diesel hat nun auf seinem Instagram Account verkündet, dass er sich für "Fast & Furious 10: Part 2" eine Veröffentlichung im Frühjahr 2026 wünscht.
Auch Dwayne Johnson ("Young Rock", "Ballers", "Skyscraper") soll für einen weiteren Film wieder zurückkehren, trotz persönlicher Differenzen der beiden Schauspieler, die 2016 in einen öffentlichen Streit ausarteten. So soll es Gespräche geben, ob es einen weiteren Film oder zwei Filme für das Finale der Action-Reihe geben soll.
"Die Autoren von 'Fast & Furious Five' sagen mir, wir müssen sehen, wie Dom und Hobbs ihre Differenzen beilegen ...", so Diesel in seinem Social-Media-Post unter einem Bild von ihm und Johnson als Dom und Hobbs. "Ich möchte einfach zu echten Straßenrennen, praktischen Stunts und einem Wiedersehen dieser wunderbaren Bruderschaft zurückkehren."
Christina Hodson ("The Flash") und Oren Uziel ("Mortal Kombat") sollen bereits an einem Drehbuch zu "Fast & Furious 10: Part 2" arbeiten. Regisseur Louis Leterrier ("Kampf der Titanen") wird, wie bei "Fast & Furious 10", erneut die Zügel in die Hand nehmen.
2001 begann mit "The Fast And The Furious" die Reise des Action-Franchises ("2 Fast & 2 Furious", "Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile", "Fast & Furious 6") damals noch mit Vin Diesel und Paul Walker in den Hauptrollen. Sieben Filme lang, bis zum plötzlichen Unfalltod von Walker, verband das Duo vor und hinter der Kamera eine innige Freundschaft. Ihr letzter gemeinsamer Film "Fast & Furious 7" brach 2015 Einspielrekorde an den Kinokassen.
Wie und wann es mit dem Fast & Furious-Franchise weitergehen wird, wird sich zeigen. Denn Diesel befindet sich auch noch in der Vorbereitung zu Fortsetzungen zwei seiner weiteren Action-Reihen: "Riddick" und "xXx: Die Rückkehr des Xander Cage“.