Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro

Originaltitel: The Amazing Spider-Man 2

Fantasy-Action, 137 min., ab 12 Jahren

Do 23.01. | 07:05
Alle Sendetermine
Sky Store
Im 2. Teil der Spinnenmann-Saga bekommt es Andrew Garfield gleich mit zwei Gegnern zu tun: Sein Jugendfreund, Osborn-Erbe Harry, scheint Finsteres zu planen. Und dann taucht auch noch der lebende Blitz Electro (Jamie Foxx) auf. Dabei hat Spider-Man schon mit der komplizierten Liebe zu Gwen (Emma Stone) genug zu tun ... - Teil 2 des ebenso überwältigenden wie witzigen Actionspektakels um den nachdenklichen Superhelden.

Es ist nicht leicht, Spider-Man zu sein: Auf der einen liebt Peter Parker (Andrew Garfield) es, ausgelassen zwischen New Yorks Wolkenkratzern herumzuschwingen und Menschen zu helfen. Doch er trägt zugleich schwer an der Verantwortung, als einziger die Stadt wirklich beschützen zu können. Und seine Beziehung zu Gwen Stacy (Emma Stone) bleibt kompliziert: Ihr verstorbener Vater verbot ihm, sich ihr zu nähern, doch als sie nun für ein Studium in England fortgehen will, muss Peter sich bekennen.

Dabei steht Spider-Man der größte Kampf erst noch bevor. Jugendfreund Harry Osborn (Dane DeHaan) kehrt überraschend zurück, aber sein Leben scheint einen finsteren Weg zu gehen, der direkt zu Oscorp führt. Zugleich tritt Spider-Mans bisher gefährlichster Gegner auf den Plan: Der von dem Helden enttäuschte Arbeiter Max Dillon hat sich nach einem Unfall in das lebendige Hochspannungs-Monster Electro verwandelt und legt New York mit seinen Blitz-Attacken in Dunkelheit ...

Es war die bisher größte Filmproduktion, die je in New York stattfand. "The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro" ist der schiere Produktionsaufwand jederzeit anzusehen: noch atemberaubendere Effekte, tollere visuelle Eindrücke und perfekte Kostüme - jenes von Green Goblin kostete Darsteller Dane DeHaan allein gute drei Stunden Anpassung täglich.

Wieder-Regisseur Marc Webb gelingt es dabei, die Figur von Spider-Man/Peter Parker als familiär traumatisierten Heranwachsenden noch plastischer werden zu lassen - und Webb spiegelt das Thema der schmerzhaften Vaterlosigkeit an Parkers Gegenspieler Harry Osborn/Green Goblin, der immer weiter auf die dunkle Seite des Oscorp-Konzerns gezogen wird.

Gleich zwei Oscargewinner treten diesmal gegen den Retter mit den Klebefäden an: Jamie Foxx beeindruckt als fluoreszierendes High-Voltage-Paket, während Chris Cooper als Norman Osborn eine Spur legt, die in kommenden Franchises noch eine wichtige Rolle spielen könnte. Entzückend als Gwen: Emma Stone.

  • 137 Min.
  • Fantasy-Action
  • USA 2014
  • Ab 12 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
Regie:
Marc Webb, Denis Leary
Kamera:
Daniel Mindel
Drehbuch:
Jeff Pinkner, James Vanderbilt, Alex Kurtzman, Roberto Orci
Musik:
Junkie XL, Pharrell Williams, Johnny Marr, Michael Einziger
Darsteller:
Chris Cooper (Norman Osborn ), Paul Giamatti (Aleksei Sytsevich/Rhino), Martin Sheen (Uncle Ben), Jamie Foxx (Electro/Max Dillon), Emma Stone (Gwen Stacy), Sally Field (Aunt May), Dane DeHaan (Green Goblin/Harry Osborn), Andrew Garfield (Spider-Man/Peter Parker), Chris Zylka (Flash Thompson)
  • 137 Min.
  • Fantasy-Action
  • USA 2014
  • Ab 12 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch