Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Emmys 2023: Die Gewinner:innen

Cast & Crew von

Das Team von "Succession" durfte sich über sechs Emmy Awards freuen.

16.01.2024

Nachdem die Verleihung aufgrund des Streiks von Schauspieler:innen und Autor:innen im vergangenen Jahr von September 2023 auf Januar 2024 verschoben werden musste, war es gestern Abend endlich so weit und die Primetime Emmy Awards wurden zum 75. Mal in Los Angeles verliehen.

Der Abend sorgte für wenige Überraschungen. Die HBO-Serie "Succession" räumte nach den Golden Globe Awards auch hier ab. Insgesamt sechs der Trophäen gingen an die finale Staffel der Dramaserie, darunter auch an Kieran Culkin als "Bester Hauptdarsteller", Sarah Snook als "Beste Hauptdarstellerin" und Matthew Macfadyen als "Bester Nebendarsteller". Außerdem durfte "Succession" die Auszeichnung für die "Beste Dramaserie", das "Beste Drehbuch" und die "Beste Regie" mit nach Hause nehmen.

Der zweite Emmy-Award für Jennifer Coolidge für

Der zweite Emmy-Award für Jennifer Coolidge für "The White Lotus"

Zweiter Gewinn in Folge für Jennifer Coolidge

Die Netflix-Serie "Beef" konnte fünf Emmy Awards einstreichen, als "Beste Comedyserie" wurde "The Bear" ausgezeichnet und auch für Hauptdarsteller Jeremy Allen White gab es eine Trophäe. Jennifer Coolidge konnte nach ihrem Gewinn im vergangenen Jahr auch dieses Mal den Emmy Award als "Beste Nebendarstellerin" für "The White Lotus" mitnehmen. Nick Offerman und Storm Reid wurden für ihre jeweiligen Gastauftritte in der HBO-Serie "The Last of Us" ausgezeichnet.

Die Musiklegende Elton John darf sich nun in die illustre Reihe der "EGOT"-Preisträger einreihen. Er erhielt den Emmy Award für das beste Unterhaltungs-Special des Jahres für sein Konzert "Elton John Live: Farewell From Dodger Stadium". Elton John erhielt damit vier der wichtigsten Entertainment-Auszeichnungen der Welt: Emmy, Grammy, Oscar und Tony.

Emmy Awards - Bildergalerie

  • Der "Succession"-Cast hatte bei der Verleihung der 75. Primetime Emmy Awards® am 15. Januar 2024 gut lachen: Die vierte und finale Staffel der HBO-Serie wurde mit insgesamt sechs Preisen ausgezeichnet, unter anderem als "Beste Drama-Serie". Im Bild (v.l.): Alan Ruck, Sarah Snook, Alexander Skarsgård, Brian Cox, Nicholas Braun, Kieran Culkin, Matthew Macfayden und J. Smith-Cameron.

  • Außerdem gingen drei Emmys an die "Succession"-Schauspieler:innen Sarah Snook ("Beste Hauptdarstellerin - Drama-Serie"), Kieran Culkin ("Bester Hauptdarsteller - Drama-Serie", rechts) und Matthew Macfadyen ("Bester Nebendarsteller - Drama-Serie", links).

  • "Succession"-Regisseur Mark Mylod freute sich über die Trophäe für die "Beste Regie - Drama-Serie" (Folge "Connor's Wedding") ...

  • ... und Jesse Armstrong für den Preis in der Kategorie "Bestes Drehbuch - Drama-Serie" für die "Succession"-Folge "Connor's Wedding".

  • Jennifer Coolidge gewann zum zweiten Mal in Folge den Award als "Beste Nebendarstellerin - Drama-Serie" für ihre Rolle in der HBO-Serie "The White Lotus".

  • Weiterer großer Gewinner des Abends war die Serie "The Bear", die ebenfalls sechs Emmys abräumen konnte: "Beste Comedy-Serie", Autor und Regisseur Christopher Storer für das "Beste Drehbuch - Comedy-Serie" (Folge "System") und die "Beste Regie - Comedy-Serie" (Folge "Review") sowie ...

  • ...die "The Bear"-Stars Jeremy Allen White als "Bester Hauptdarsteller - Comedy-Serie" (links), Ebon Moss-Bachrach als "Bester Nebendarsteller - Comedy-Serie" und...

  • ... Ayo Edebiri als "Beste Nebendarstellerin - Comedy-Serie".

  • Die Auszeichnung in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin - Comedy-Serie" ging an Quinta Brunson für ihre schauspielerische Leistung in der Serie "Abbott Elementary".

  • Cast und Crew der Netflix-Serie "BEEF" durften sich über insgesamt fünf Emmys freuen. Sie wurde als "Beste Mini-Serie" ausgezeichnet und ...

  • ... Serienschöpfer Lee Sung Jin erhielt die Awards in den beiden Kategorien "Beste Regie - Miniserie / TV-Film" (Folge "Figures of Light") und "Bestes Drehbuch - Mini-Serie / TV-Film" (Folge "The Birds Don't Sing").

  • "BEEF"-Schauspielerin Ali Wong freute sich über den Award als "Beste Hauptdarstellerin - Mini-Serie / TV-Film") und ...

  • ...  ihr "BEEF"-Kollege Steven Yeun über den Preis als "Bester Hauptdarsteller - Mini-Serie / TV-Film".

  • Für ihre Rolle in "Dahmer - Monster: The Jeffrey Dahmer Story" erhielt Niecy Nash-Betts den Emmy als "Beste Nebendarstellerin - Mini-Serie / TV-Film".

  • Der Emmy-Gewinn für den "Besten Nebendarsteller - Mini-Serie / TV-Film" hat "Black Bird"-Schauspieler Paul Walter Hauser anscheinend wortwörtlich "aus den Schuhen gehauen".

  • Stolzes neues Mitglied im "EGOT"-Preisträgerclub ist nun auch Musiker Elton John. Mit seinem Emmy in der Kategorie "Bestes Unterhaltungs-Special des Jahres" für sein Konzert "Elton John Live: Farewell From Dodger Stadium" hat der Sänger in seiner Karriere nun alle vier wichtigen Preise gewonnen: Emmy, Golden Globe, Oscar und Tony. Aufgrund einer Knie-Operation konnte Elton John nicht persönlich anwesend sein. Die Auszeichnung nahmen sein Ehemann und Produzent David Furnish (links) und Produzent Luke Lloyd Davis entgegen.



Mehr News

Aktuelle Filme

Neu auf Sky

Hinweis:

Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.


Weiter zu Sky Österreich

Bei Sky Deutschland bleiben