The Last of Us - Recap: Staffel 1 (OV)
11.04.2025
Als Saxon Ratliff sorgte Patrick Schwarzenegger gerade in der neuesten Staffel von "The White Lotus" als reicher, verwöhnter Unternehmersohn für Aufsehen. Nach diesem Erfolg und weiteren Auftritten in Serien, wie "The Staircase", "American Sports Story" oder "Gen V" fühlt sich Schwarzenegger nun auch endlich bereit, mit seinem berühmten Vater Arnold zu arbeiten.
"Ich will definitiv einen Action-Film drehen", so der 31-Jährige in einem Interview mit "The Hollywood Reporter". "Ich habe mit meinem Vater darüber gesprochen und ihm gesagt, dass ich das gerne tun würde, wenn es das Richtige ist. Ich wollte es nie, aber jetzt habe ich das Gefühl, einiges an Erfahrung und Arbeit gesammelt zu haben und an einem Punkt angelangt zu sein, an dem ich mich wohlfühlen würde, mit ihm zusammenzuarbeiten."
Während es für Patrick immer etwas seltsam war, wenn er gemeinsam mit seinem Vater unterwegs war und Arnold ("Red Heat", "Escape Plan") von Fans angesprochen wurde, wird Schwarzenegger Senior nun von Fans nach seinem Sohn Patrick gefragt. Und der 77-Jährige ist sehr stolz auf seinen Sprössling.
Trotz, oder gerade wegen, seines berühmten Nachnamens war es für Patrick nicht unbedingt einfach in der Filmindustrie Fuß zu fassen. "Ich weiß, es gibt Leute, die sagen, ich hätte diese Rolle nur wegen meines Vaters bekommen", sagte Patrick über seinen Einstieg in die erfolgreiche HBO-Serie "The White Lotus" gegenüber der "Sunday Times". "Sie sehen nicht, dass ich zehn Jahre lang Schauspielunterricht hatte, jede Woche in Schulaufführungen auftrat, stundenlang an meinen Rollen gearbeitet habe und auch an hunderten von Vorsprechen teilgenommen habe und abgelehnt wurde."
"Natürlich ist es frustrierend und man kann in eine Enge getrieben werden und denkt in diesem Moment: 'Ich wünschte, ich hätte meinen Nachnamen nicht.' Aber das ist nur ein kleiner Moment. Ich würde mein Leben niemals mit jemandem eintauschen."
Nach "The White Lotus" will sich Patrick Schwarzenegger jetzt aber nicht Hals über Kopf in ein neues Projekt stürzen und lieber geduldig auf das richtige warten. Ein konkretes Projekt mit Papa Arnold gibt es daher auch noch nicht.
"Ich möchte unbedingt etwas Passendes finden", erklärt Schwarzenegger im Interview mit "The Hollywood Reporter". "Wissen Sie, ich arbeite gerade mit diesem großartigen Regisseur zusammen, zu dem ich meine ganze Karriere lang aufgeschaut habe. Ich habe seine Projekte geliebt, und wir machen etwas und ich hoffe, dass es später in diesem Jahr klappt. Das wird für mich die wahrscheinlich herausforderndste Erfahrung meines Lebens."