Die Filmhighlights im April auf Sky
28.03.2025
Josh Brolin ("Men in Black 3", "Dune: Part Two") steht laut dem Branchendienst "Deadline" in Verhandlungen für eine Rolle in der geplanten Verfilmung des Romans "Whalefall - Im Wal gefangen" von Autor Daniel Kraus. Austin Abrams ("Euphoria") hat sich bereits verpflichtet. Die Regie übernimmt Brian Dufflefield, der zuletzt den Thriller "No One Will Save You" mit Kaitlyn Dever ("The Last of Us") inszenierte.
Der Roman "Whalefall - Im Wal gefangen" erzählt die Geschichte von Jay Gardiner, der an der Pazifikküste nach den sterblichen Überresten seines Vaters sucht. Er hofft so seine Schuldgefühle, die ihn seit dem Selbstmord seines Vaters plagen, loszuwerden. Doch bei einem Tauchgang wird er von einem Pottwall verschluckt.
Es bleibt ihm nur eine Stunde, in der er noch genug Sauerstoff hat, um seine Dämonen zu besiegen und einen Weg nach draußen zu finden. Kurz bevor er aufgibt, findet Jay doch noch selbst an diesen höchst ungewöhnlichen Ort einen Grund, weiterzuleben.
Romanautor Daniel Kraus schrieb gemeinsam mit Guillermo del Toro die Romanvorlage zu dem später mit 4 Oscars ausgezeichneten Fantasydrama "Shape of Water: Das Flüstern des Wassers". Auch sein Roman "Whalefall - Im Wal gefangen" hat in der Verlagswelt für großes Aufsehen gesorgt und Leser und Literaturliebhaber begeistert.
Die Verfilmung von "Wahlefall" wird nun als Mischung zwischen "Der Marsianer - Rettet Mark Whatney" und "127 Hours" beschrieben. Einen Starttermin für die Romanadaption gibt es derzeit noch nicht. Brolin wird als Nächstes in "The Running Man" und in Rian Johnsons ("Poker Face") "Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery" zu sehen sein. Abrams steht derzeit für die dritte Staffel von "Euphoria" vor der Kamera.