Das Nazi-Kartell
01.04.2025
In der neuen HBO-Serie "Lanterns" wird "The Rookie"-Star Nathan Fillion einen der vielen verschiedenen Green Lanterns spielen. Es ist nicht das erste Mal, dass sich der 54-Jährige mit dem Superhelden auseinandersetzt. So lieh er Green-Lantern-Legende Hal Jordan bereits 2011 in einem Animationsabenteuer die Stimme, worauf weitere Auftritte in dem Animationsuniversum folgten.
2023 castete ihn James Gunn als Green Lantern für seinen Live-Action-Film "Superman", der im Sommer 2025 ins Kino kommen wird, jedoch nicht als Hal Jordan, sondern als Guy Gardener und diese Rolle wird Fillion nun laut dem Branchendienst "Variety" auch in der HBO-Serie "Lanterns" übernehmen. Mit dabei sind außerdem Kyle Chandler ("The Wolf of Wall Street"), Aaron Pierre, Jason Ritter und Kelly MacDonald ("Boardwalk Empire").
Die Story soll sich um den neuen Rekruten John Stewart (Aaron Pierre) und der Green-Lantern-Legende Hal Jordan (Kyle Chandler) drehen, die als intergalaktische Polizisten in ein dunkles Geheimnis auf der Erde hineingezogene werden, während sie einen Mord in Amerika untersuchen. Showrunner der Serie ist "True Detective"-Produzent Chris Mundy, der gemeinsam mit Damon Lindelof und Tom King auch das Drehbuch zur ersten Folge schrieb. Ein Startdatum für die Serie gibt es bisher noch nicht.
Der DC-Comic zu Green Lantern entstand in den 1940er Jahren. Im Laufe der Jahre traten verschiedene Personen als Green Lantern auf. Hal Jordan ist dabei wohl der bekannteste, der 1959 seinen ersten Auftritt in einem Comic hatte. Die Green Lanterns beziehen ihre Kraft aus einer hoch entwickelten Technologie in Form eines Ringes. Als Mitglieder des Green Lantern Corps. ist es die Aufgabe aller Green Lanterns, einen bestimmten Bereich des Kosmos vor dem Bösen zu schützen. Das letzte Mal erhielt Green Lantern 2011 eine sehr umstrittene Real-Verfilmung mit Ryan Reynolds ("Welcome to Wrexham", "IF: Imaginäre Freunde") in der Hauptrolle.