07.06.2024
Fans der erfolgreichen HBO-Serie "The Last of Us" müssen bereits einiges an Geduld mitbringen, denn die zweite Staffel der Serie wird erst 2025 weitergehen und nun auch noch kürzer als Staffel 1 ausfallen – mit nur sieben Episoden.
Aber Produzenten und Regisseure Craig Mazin und Neil Druckmann haben auch gute Nachrichten, nicht nur, dass eine Episode der zweiten Staffel "ziemlich lange" werden wird, sondern auch, dass eine potenzielle dritte Staffel "deutlich größer" und möglicherweise umfangreicher sein wird und es durchaus auch eine vierte Staffel geben könnte.
Das bedeutet, dass Fans auf weitere Staffeln von "The Last of Us" hoffen dürfen – denn Mazin und Druckmann sind sich nicht sicher, ob eine dritte Staffel schon das Finale sein muss. "Solange die Leute weiter zuschauen, könnte die Geschichte sehr wohl noch zwei weitere Staffeln erfordern."
"Die Geschichten, die in Teil II des Videospiels erzählt werden, bieten viel mehr an Material als die aus dem ersten Spiel", erklärte Marzin gegenüber "Deadline". "Daher mussten wir von Anfang an herausfinden, wie wir diese Geschichte über die Staffeln hinweg erzählen können. Und dann sucht man nach einem natürlichen Breakpoint und es fühlte sich nach sieben Episoden richtig an.
Wir möchten die Leute nur beruhigen, dass diese Staffel etwas kürzer sein wird als die erste, bedeutet nicht, dass wir uns weniger Zeit nehmen, um die Geschichten zu erzählen, sondern weil wir uns mehr Zeit nehmen wollen. Um ehrlich zu sein, wir möchten, dass sich jede Episode wie ein eigener Blockbuster anfühlt."
Pedro Pascal und Bella Ramsey ("Game of Thrones", "His Dark Materials") sind natürlich auch in Staffel 2 von "The Last of Us" wieder mit dabei, wie auch Gabriel Luna als Tommy und Rutina Wesley als Maria. Neu im Cast Kaitlyn Dever als Abby, Isabela Merced als Dina, Young Mazino als Jesse, Ariela Barer als Mel, Tati Gabrielle als Nora, Spencer Lord als Owen, Danny Ramirez als Manny und Jeffrey Wright ("Westworld") als Isaac.
Die neue Staffel wird bei Sky 2025 Premiere feiern. Die erste Staffel ist im Entertainment Plus Paket verfügbar und steht weiterhin auf Abruf bereit.