Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Österreich
Bei Sky Deutschland bleiben
Reisen, reisen und noch mehr reisen! Bei der jungen Asiatin dreht sich alles um das Thema "Kochen und dabei die Welt erkunden".
Ihre Leidenschaft zum Kochen hat Susi schon sehr früh für sich entdeckt. Aufgewachsen ist sie bei ihrem Vater und da dieser beruflich immer viel unterwegs war, musste Susi schon früh für sich selbst sorgen. So kam es, dass sie mit sechs Jahren bereits ihre ersten Spiegeleier zubereitet hat und schon sehr selbstständig war, als sie die Grundschule besuchte.
Mittlerweile wohnt Susi in einer 60m² großen Eigentumswohnung die sie von ihrer Mutter vor fünf Jahren übernommen hat. Aktuell ist sie im letzten Semester ihres Mode- und Designmanagement Studiums und arbeitet nebenbei als Kellnerin in einem Brauhaus (am allerliebsten hält sie sich hier in der Küche auf und versucht, so gut sie kann, zur Hand zu gehen).
Daheim ist sie dann selbst die Chefin in der Küche. Hier geht es oft recht chaotisch zu. Susi kocht gerne nach Gefühl, als nach Rezept. Sie mixt die Zutaten, um so neue Kreationen zu schaffen und selbst, wenn der Kühlschrank noch so leer erscheint: Susi schafft es immer, ein Gericht herbei zu zaubern! Im Alltag kocht sie eher bodenständig, doch Freunde profitieren durch Susis Kochkunst definitiv. Hier kocht sie dann auch gerne mal Haute cuisine.
Susi ist ein wahres Arbeitstier! In der Brauerei hat sie teilweise 15 Stunden Schichten, ist nur am hin und her rennen – das Lächeln vergeht ihr trotzdem nicht. Dem Druck in der Show, so behauptet sie, wird sie Stand halten können: "Wenn ich was will, dann schaffe ich das auch!"
"MasterChef" ist ihr definitiv ein Begriff. Die Show hat sie sich früher schon im Internet angesehen und immer zum Spaß gesagt: "Ich muss noch viel üben, wenn es so weit ist." Dass sie nun tatsächlich die Chance hat bei dieser Show mitzumachen, hätte sie im Leben nicht gedacht. Am meisten Respekt hat sie hier den anderen Kandidaten über, da sie genau weiß: Das Niveau ist verdammt hoch. Sie ist aber auch unheimlich gespannt darauf, was bei so einem Projekt auf sie zukommen wird: rfahrungen sammeln, ihre Fähigkeiten verbessern, im Vergleich zum Alltag etwas komplett anderes machen – darauf freut sie sich am meisten.
Susi hat sich schon jetzt in den Kopf gesetzt, der MasterChef zu werden. "Ich habe bisher immer alles bekommen, was ich wirklich wollte. Ich kann hart arbeiten, geduldig sein und innerlich bringt es mich um, wenn ich versage."