31.10.2024
2001 standen Johnny Depp und Penélope Cruz ("Parallele Mütter") das erste Mal gemeinsam vor der Kamera – für das Drogendrama "Blow". Es dauerte 10 Jahre bis sich das Paar beruflich wieder traf, für "Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten" und 2017 waren Depp und Cruz in dem starbesetzten Thriller "Mord im Orient Express" zu sehen.
Nun folgt laut dem Branchendienst "Deadline" die vierte Zusammenarbeit für die Schauspieler. In "Day Drinker" werden sie für Regisseur Marc Webb ("The Amazing Spider-Man", "The Amazing Spider-Man 2") gemeinsam vor der Kamera stehen. Es ist der erste große Film für Johnny Depp, seit der Beilegung seines Verleumdungsverfahrens gegen Ex-Frau Amber Heard ("Aquaman", "Aquaman: Lost Kingdom") im Jahr 2022.
Das Drehbuch zu "Day Drinker" stammt von Zach Dean und im Mittelpunkt stehen ein Barkeeper und ein Trinker, die sich auf einem Kreuzfahrtschiff treffen und in kriminelle Geschäfte verwickelt werden, was die beiden auf unerwartete Weise miteinander verbindet. Der Film wird von Lionsgate produziert.
"'Day Drinker' kombiniert ein hoch kommerzielles Konzept mit unglaublichen Wendungen, die alle in einer unglaublichen Welt spielen", so Lionsgate-Vorsitzender Adam Fogelson. Für ihn seien Johnny Depp und Penélope Cruz die perfekten Schauspieler, um diese Welt zum Leben zu erwecken.
Depp musste 2020 seine Rolle in "Fantastic Beasts: Dumbledors Geheimnisse" an Mads Mikkelsen ("Arctic") abgeben, nachdem er einen Verleumdungsprozess in Großbritannien, in dem es um Missbrauchsvorwürfe seiner Ex-Frau Amber Heard ging, verlor. Zwei Jahre später konnte Depp einen weiteren Verleumdungsprozess gegen Heard gewinnen und war in den letzten Jahren in Indie-Produktionen wie "Waiting for the Barbarians" oder "City of Lies" zu sehen.
Zuletzt stand Depp als Regisseur hinter der Kamera für "Modi: Three Days on the Wing of Madness" über Künstler Amedeo Modigliani (1884 – 1920). "Day Drinking" bedeutet nun das Hollywood-Comeback für den 61-Jährigen.