21.11.2024
Nach der erfolgreichen Verfilmung, basierend auf Colleen Hoovers gleichnamigem Roman "Nur noch ein einziges Mal – It Ends With Us" mit Blake Lively ("Green Lantern"), wird jetzt das nächste Buch der Erfolgsautorin adaptiert, mit Hollywood-Star Anne Hathaway ("The Dark Knight Rises", "Eileen", "Brokeback Mountain").
Die 42-Jährige wird laut dem Branchendienst "Deadline" in "Verity" die Hauptrolle übernehmen und dabei wieder mit Regisseur Michael Showalter zusammenarbeiten, mit dem sie erst kürzlich die romantische Erfolgskomödie "Als du mich sahst" mit Nicholas Galitzine ("Mary & George") drehte.
In "Verity" bekommt die junge Autorin Lowen Ashleigh, die in finanziellen Schwierigkeiten steckt, das Jobangebot ihres Lebens. Jeremy Crawford, Ehemann der Besteller-Thrillerautorin Verity Crawford (Hathaway), engagiert sie, um die restlichen Bücher der erfolgreichen Serie seiner Frau zu beenden. Denn nach einem mysteriösen Unfall ist diese kaum noch ansprechbar.
Lowen nimmt den Job an, auch weil sie sich zu Jeremy hingezogen fühlt. Doch bald muss sie feststellen, dass die Dinge nicht so sind, wie sie scheinen und als sie Veritys Tagebuch findet, offenbart sich ihr Schreckliches …
Colleen Hoover veröffentlichte "Verity" 2018 in Eigenregie. Das Buch wurde zu so einem großen Erfolg, dass 2021 ein Verlag die Neuveröffentlichung übernahm und damit der Roman auf den Bestsellerlisten landete. Neben "Nur noch ein einziges Mal - It Ends With Us" und "Verity" sollen auch Verfilmungen von Hoovers Romanen "Für immer ein Teil von dir - Reminders of Him" und "All das Ungesagte zwischen uns - Regretting You" folgen.
Einen Starttermin für "Verity" gibt es derzeit noch nicht, auch fehlt noch die Besetzung für die weiteren Rollen. Hathaways nächster Film wird das Drama "Mother Mary" unter anderem mit Hunter Schafer ("Euphoria", "Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes"), das im Frühjahr 2025 in die Kinos kommen soll. Außerdem hat sich die Schauspielerin für Fortsetzungen ihrer beiden Kultfilme "Der Teufel trägt Prada" und "Plötzlich Prinzessin" verpflichtet.