Hinweis 1006 / 1007 mit deiner Sky Stream Box
Wird von der Sky Stream Box der Hinweis "[1006] / [1007]" angezeigt, findest du hier Hilfe.
- Hinweis [1006] Es gibt ein Problem mit deiner Internetverbindung.
- Hinweis [1007] Es gibt ein Problem mit der Verbindung zum Internetrouter. Wenn du eine Verbindung zu einem anderen Router herstellen willst, wähle Zurücksetzen.
Hinweis: Prüfe bitte nach jedem Schritt, ob das Problem damit gelöst wurde.
Möglichkeiten
- Starte den Inhalt neu oder wechsel auf einen anderen Inhalt / Kanal (das Problem kann kanalspezifisch sein)
- Wechsel zu einem anderen Kanal (möglicherweise mit geringerer Bandbreite, z. B. HD-Kanal, nicht Ultra HD)
- Überprüfe, ob das Internet auf anderen Geräten und über die Breitbandverbindung zu Hause korrekt funktioniert
- Starte deinen Router ggf. neu
- Falls du ein Ethernet-Kabel zur Hand hast, versuche eine Verbindung über Ethernet herzustellen statt WLAN zu nutzen
1. Internetverbindung prüfen
- Drücke auf der Sky Stream Fernbedienung die Taste Home und navigiere runter zu Einstellungen.
- Wähle Netzwerk > Status aus.
- Prüfe hier, ob die beide Haken hinter Verbindung zum Internetrouter und Internetverbindung gesetzt sind.
- Wenn beide Haken vorhanden sind, liegt eine Internetverbindung vor (Ethernet oder WLAN).
- Sollte hinter einem der beiden Punkte ein X stehen, wähle den Menüpunkt Zurücksetzen durch Drücken der Taste Rechts und bestätige mit OK.
- Folge nun den Anweisungen auf dem Bildschirm, um deine Internetverbindung erneut einzurichten.
- Falls der Empfang weiterhin nicht möglich ist und du eine Fehlermeldung siehst, schau bitte einmal in den Artikel Erkennen und Lösen von Problemen mit der Internetverbindung
2. Sky Stream Box neu starten
- Schalte das Gerät mit der Taste Ein/Stand-by aus.
- Ziehe den Stecker für die Stromversorgung für ca. 10 Sekunden aus der Steckdose und stecke den Stecker anschließend wieder ein.
- Beachte: Der Neustart der Sky Stream Box dauert ca. 1 - 2 Minuten.
- Falls nach 2 Minuten die LED nicht leuchtet bzw. dir kein Bild angezeigt wird, drücke die Taste Home auf der Fernbedienung oder die Taste Stand-by an der Unterseite der Sky Stream Box.
3. Sky Stream Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- Drücke die Taste Home auf der Fernbedienung und navigiere runter zu Einstellungen > System verwalten > Zurücksetzen & Updates
- Wähle dort den Punkt Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann Zurücksetzen und bestätige mit der Taste OK.
- Wähle in der Sicherheitsabfrage Fortsetzen aus und drücke die Taste OK.
- Hinweis: Die Fernbedienung muss zurückgesetzt werden. Drücke hierzu die Tasten 4 und 6 gleichzeitig für 2 Sekunden.
- Falls der Empfang weiterhin nicht möglich ist und du eine Fehlermeldung siehst, schau bitte einmal in den Artikel Erkennen und Lösen von Problemen mit der Internetverbindung
Falls alle vorangegangenen Schritte nicht zu einer Lösung geführt haben, kontaktiere uns bitte über unseren Chat, um weitere Hilfe von unseren Experten zu erhalten.