Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Kaitlyn Dever sollte eigentlich Ellie in "The Last of Us" sein

Kaitlyn Dever bei der Premiere von

Kaitlyn Dever ist nun endlich Teil von "The Last of Us"

26.03.2025

Am 14. April geht die erfolgreiche HBO-Serie "The Last of Us" mit Pedro Pascal ("Drive Away Dolls") und Bella Ramsey in die zweite Staffel. Ein Neuzugang zur Serie ist dabei Kaitlyn Dever, die eigentlich schon vor Jahren für die Hauptrolle in einer Verfilmung des Videospiels vorgesehen war. Doch bis die Serie verfilmt werden konnte, war Dever zu alt für die Rolle der 14-jährigen Ellie geworden und "Game of Thrones"-Star Bella Ramsey übernahm.

"Ich habe damals nicht vorgesprochen", erinnert sich die heute 28-Jährige bei einem Interview mit "The Hollywood Reporter" bei der Premiere in Los Angeles. "Es waren nur Treffen mit (Serienschöpfer) Neil Druckmann. Ich war bei seiner Videospielfirma Naughty Dog, und er hat mir gezeigt, wie das Spiel entwickelt wurde.

Kaitlyn Dever als Abby in

Kaitlyn Dever als Abby in "The Last of Us" - Staffel 2

Ich habe 'The Last of Us' immer zusammen mit meinem Vater gespielt und es gab diese paar Monate, in denen ich mit Neil darüber gesprochen habe, möglicherweise Ellie zu spielen, aber dann, wie das Filmemachen so ist, verstrich diese Möglichkeit."

Als Fan des Videospiels freute sich Dever aber auch auf die Verfilmung mit Pascal und Ramsey. "Bella hat das so fantastisch gemacht, alle beide. Und als sich nun die Möglichkeit auftat, Soldatin Abby zu spielen, war mir klar, es sollte schon immer Teil meines Lebens sein, nur auf eine andere Art und das fühlte sich wirklich cool an."

The Last of Us - Staffel 2 - Key Art

Die zweite Staffel von "The Last of Us" - ab 14. April bei Sky

Die perfekte Abby

Showrunner Neil Druckmann und Craig Mazin waren bei dem Casting für Abby sehr nervös, weil es so eine wichtige Rolle ist. Doch schnell war sich Druckman sicher, dass Kaitlyn Dever, zu der er auch weiterhin Kontakt hatte, die Richtige für die Rolle war und es bestätigte sich sofort, als er sie gemeinsam mit Pascal und Ramsay beim Dreh sah.

Mazin fügte hinzu, dass sie bei der Suche nach ihrer Abby "jemanden brauchten, der als Held und als Bösewicht, als jemanden, den wir lieben und als jemanden, der uns verwirrt, funktionieren muss." Und Dever bringe diese Tiefe mit, man würde sofort eine Verbindung zu ihr aufbauen.

Die zweite Staffel von "The Last of Us" ist ab 14. April - unmittelbar nach der Weltpremiere in den USA - wahlweise auf Deutsch oder in der Originalfassung exklusiv bei Sky zu sehen.

Mehr News

Aktuelle Filme

Neu auf Sky

Hinweis:

Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.


Weiter zu Sky Österreich

Bei Sky Deutschland bleiben