06.10.2023
Hollywood-Schauspielerin Cate Blanchett ("Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels") soll in dem neuen Independent-Film "Rumors" von Autor und Regisseur Guy Maddin die Hauptrolle übernehmen. Die Dreharbeiten für den neuesten Film des Arthouse-Regisseurs sollen bereits am 9. Oktober 2023 beginnen.
Wie das Branchenmagazin "The Hollywood Reporter" berichtet, soll Maddin für sein neues Projekt ein Interimsabkommen mit der SAG-AFTRA unterzeichnet haben, damit Blanchett in dem Film mitspielen kann, ohne gegen die Streikbeschränkungen für Hollywood-Schauspieler:innen zu verstoßen.
Maddin hat das Drehbuch zur Dramedy zusammen mit Evan Johnson und Galen Johnson geschrieben und wird den Film inszenieren. Welche Rolle Blanchett in "Rumors" verkörpern wird, ist noch nicht bekannt und auch Informationen zur Handlung gibt es noch nicht.
"Rumors" ist eine deutsch-kanadische Koproduktion und ein Projekt von Buffalo Gal Pictures, Walking Down Broadway Ltd. und Thin Stuff Productions.
Maddin hat sich mit surrealen Geschichten in Independent-Filmen wie "The Heart of the World", "Keyhole", "Twilight of the Ice Nymphs", "Cowards Bend the Knee" und "The Saddest Music in the World" einen Namen gemacht.
Hollywoodstar Blanchett ist seit Jahrzehnten eine gefragte Schauspielerin und wurde bereits mit vier Golden Globes® und zwei Oscars® ausgezeichnet. Zuletzt war sie in dem oscarnominierten Film "Tár" und dem Drama "The New Boy" zu sehen. Neben "Rumors" gehören zu ihren bevorstehenden neuen Projekten unter anderem das Drama "A Manual for Cleaning Women" und das Actionabenteuer "Borderlands".