28.03.2024
Für Austin Butler läuft es mit der Hollywoodkarriere zurzeit bestens. Nachdem der Schauspieler als King of Rock in Baz Luhrmanns Biopic "Elvis" brillierte und für seine Leistung sogar für einen Oscar® nominiert wurde, stieg Butler in die erste Riege der Hollywood-Schauspieler auf. Zuletzt war er in Damien Chazelles ("Babylon - Rausch der Ekstase") Fantasyepos "Dune: Part Two" an der Seite von Timothée Chalamet und Zendaya ("Euphoria") zu sehen.
Nun steht ein neues Projekt an, bei dem er mit einem weiteren erfolgreichen Regisseur zusammenarbeiten wird. Wie das Branchenmagazin "Deadline" berichtet, wird Butler die Hauptrolle im Krimi-Thriller "Caught Stealing" übernehmen, der von Regisseur Darren Aronofsky inszeniert wird.
Das Drehbuch zu "Caught Stealing" stammt aus der Feder von Autor Charlie Huston. Produziert wird der Film vom Filmstudio Sony Pictures. Regisseur Aronofsky ("The Whale", "Black Swan") und Sanford Panitch, Präsident der Motion Picture Group von Sony Pictures, arbeiten bereits seit vielen Jahren eng und erfolgreich zusammen.
Der Regisseur erklärt: "Ich freue mich, mit meinen alten Freunden bei Sony Pictures zusammenzuarbeiten, um Charlies adrenalingetränkte Achterbahnfahrt zum Leben zu erwecken. Ich kann es kaum erwarten, mit Austin und meiner Familie von NYC-Filmemachern zusammenzuarbeiten."
Panitch fügt hinzu: "Darren ist einer der brillantesten audiovisuellen Geschichtenerzähler der Welt, und die Adaption dieser wunderbaren Bücher von Charlie Huston mit Austin als Hauptdarsteller ist ein aufregendes neues Projekt."
Der Thriller "Caught Stealing" soll in den 90er Jahren in New York spielen. Butler wird die Hauptrolle übernehmen und den ausgebrannten ehemaligen Baseballspieler Hank Thompson verkörpern. Der Ex-Sportler wird unwissentlich in einen wilden Überlebenskampf in der kriminellen Unterwelt von New York verwickelt.
Welche Schauspieler:innen den Cast erweitern werden ist noch nicht bekannt und auch der Starttermin für den Thriller steht noch nicht fest.