Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

"Game of Thrones"-Staffel 7: Episoden werden länger

Daenerys kommt in "Game of Thrones"-Staffel 7 endlich in Westeros an.

09.06.2017

Die siebte Staffel von "Game of Thrones" startet am 17. Juli auf Sky mit sieben neuen Folgen. Und diese werden um einiges länger werden, als in den früheren Staffel. Außerdem gibt es unten in der Bildergalerie neue Fotos von den Dreharbeiten und vom Set.

Wird Jaime auch weiterhin zu Cersei halten?

Der US-Sender HBO bestätigte kürzlich bereits, dass einige Folgen von Staffel 7 länger dauern werden, nun veröffentlichte die Website "WatchersOnTheWall" die genauen Episodenlängen:

  • Episode 1: 59 Minuten
  • Episode 2: 59 Minuten
  • Episode 3: 63 Minuten
  • Episode 4: 50 Minuten
  • Episode 5: 59 Minuten
  • Episode 6: 71 Minuten
  • Episode 7: 81 Minuten

Finale in Spielfilmlänge

Die letzten beiden Folgen brechen sogar einen Rekord, denn zuvor dauerte keine Episode von "Game of Thrones" über 70 Minuten.
Den Spitzenwert hielt bis jetzt die Finalfolge von Staffel 6 "Die Winde des Winters" mit 68 Minuten. Vor allem das Staffelfinale verspricht mit stolzen 81 Minuten ein spektakuläres Highlight zu werden.

Wie die neuen Szenenfotos unten in der Bildergalerie zeigen, wird es in dieser Staffel tatsächlich zu dem lange angekündigten großen Krieg kommen. Daenerys und ihre Armee sind endlich in Westeros angekommen und nehmen die Burg Drachenstein in Besitz. Und Dany ist ebenfalls bereit, nun auch den Eisernen Thron zu erobern.

Dennoch bedeute es für die Targaryen-Tochter auch eine große Herausforderung für sie, wie Emilia Clarke im Interview mit Belfast Telegraph verriet: "Ich denke, es gab immer die Idee, dass sie wissen würde, wohin sie gehen würde, aber die Realität ist erschreckend."

Rekord für die meisten brennenden Menschen

Ihre Drachen Drogon, Viserion und Rhaegal werden ihr im Krieg aber treu zur Seite stehen und auch einen erheblichen Anteil am Kampfgeschehen haben. Serienmacher David Benioff erklärte gegenüber "Entertainment Weekly": "In einer Kampfszene haben wir am Set mehr Stuntmen zur gleichen Zeit in Brand gesetzt, als jemals zuvor. Unser Stunt-Koordinator wollte damit wirklich in das 'Guinness-Buch der Rekorde' kommen."

Aber auch Cersei (Lena Headey, "Stolz und Vorurteil & Zombies") und Jaime Lannister (Nikolaj Coster-Waldau, "Zweite Chance") sowie Jon Schnee (Kit Harington, "Spooks - Verräter in den eigenen Reihen") bereiten sich auf den großen Krieg vor. Dabei konzentrieren sich die Lannisters auf ihren eigenen Machterhalt, während sich Jon allem Anschein nach auf die drohende Gefahr aus dem Norden fokussiert, denn die Armee der Weißen Wanderer ist im Anmarsch.

Neue Bilder aus GOT-Staffel 7

News Staffel 7

Aktuelle ­Hits

Mehr News