Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Game of Thrones: Jaqen und Arya - "Friends with Benefits"

Maisie Williams und Tom Wlaschiha im Interview mit Sky.

24.04.2016

Das wäre wohl eine der größten Überraschungen in "Game of Thrones"-Staffel 6, wenn Arya Stark und Jaqen H'ghar tatsächlich "Friends with Benefits" - also "Freunde mit gewissen Vorzügen" – wären, wie es Tom Wlaschiha jetzt im exklusiven Interview mit Sky etwas missverständlich ausdrückte. Das komplette Interview (in Englisch) ist oben im Videoplayer abrufbar.

Arya Stark und Jaqen H'ghar

Gut gelaunt und humorvoll präsentierten sich die beiden "Game of Thrones"-Stars Maisie Williams und Tom Wlaschiha ("Krabat") im Interview mit Sky und verrieten einige Dinge, die wir noch nicht wussten.

Zweideutiges Missverständis

Auf die Frage, wie er die Beziehung zwischen den Seriencharakteren Arya Stark und Jaqen H'ghar beschreiben würde, meinte Wlaschiha, dass er es gut finde, wie sich ihre Beziehung im Laufe der Zeit verändert habe. Als sich die beiden in Staffel 2 zum ersten Mal trafen, halfen sie sich gegenseitig aus ihren misslichen Lagen herauszukommen. Mittlerweile seien Jaqen und Arya aber zu Freunden geworden - zu "Freunden mit gewissen Vorzügen". Eine recht zweideutige Formulierung, über die sich Maisie Williams aber lauthals lachend amüsierte.

Denn natürlich haben Jaqen und Arya kein Verhältnis miteinander. Ihre Beziehung ist rein freundschaftlich, in der sich Jaqen mittlerweile zum Mentor von Arya entwickelt hat und ihr die Lehre der "Männer ohne Gesicht" vermittelt.

Williams erklärte im Interview, dass Arya Jaqen respektiere, doch sie habe sich in Staffel 5 auch wie ein trotziger Teenager verhalten. Arya musste so viele Rückschläge einstecken, dass sie etwas verärgert gewesen sei und die Regeln der Glaubensgemeinschaft hinterfragte.

Jaqens dunkle Seite

Des Weiteren verriet Williams, dass wir in Staffel 6 eine neue Seite von Arya sehen werden und zwar ihre verletzliche. Durch ihre Erblindung sei Arya körperlich stark eingeschränkt. Sie denke jedoch nicht, dass Arya alles hinschmeißen wolle, sondern dass sie einfach körperlich total erschöpft und gebrochen sei.

Außerdem deutete sie an, dass wir in den neuen Folgen auch etwas mehr von Jaqens dunkler Seite sehen werden. Woraufhin Wlaschiha scherzhaft konterte: "Jaqen hat keine dunkle Seite!"

Zum Glück können wir das bald selbst herausfinden, denn das Warten hat nun endlich ein Ende: Am Montag geht es schon los, dann präsentiert Sky die 6. Staffel von "Game of Thrones" parallel zur US-Ausstrahlung in der Nacht vom 24. auf den 25.4. wahlweise im Original oder in der synchronisierten Fassung auf Abruf mit Sky On Demand, Sky Go und auf Sky Ticket sowie um 21 Uhr auf Sky Atlantic HD.

Aktuelle ­Hits

News Staffel 6

Mehr News