10.07.2023
Der Hollywoodstar verkörperte die Rolle der Antiheldin Elektra zum ersten Mal 2003 im Film "Daredevil" mit Hauptdarsteller Ben Affleck ("The Accountant"). Zwei Jahre später erhielt Jennifer Garner ("Camping") sogar ihr eigenes "Elektra"-Spin-off, in dem sie die Hauptrolle spielte.
Wie das Branchenmagazin "The Hollywood Reporter" berichtet, wird Garner nun für den Actionfilm "Deadpool 3" nach fast 20 Jahren erneut in das hautenge Kostüm schlüpfen und an der Seite von Ryan Reynolds und Hugh Jackman ("Pan") performen.
Die Dreharbeiten zu "Deadpool 3" sind bereits gestartet. Darin wird Ryan Reynolds wieder als Antiheld Wade Wilson aka Deadpool für jede Menge Action und witzige Sprüche sorgen. Für den dritten Teil konnte der Hollywoodstar sogar Hugh Jackman dazu überreden, seine ikonische Rolle als Wolverine noch einmal zu spielen – und dies, obwohl der australische Schauspieler nach dem Film "Logan - The Wolverine" 2017 verkündete, dass dies sein letzter Auftritt als Mutant mit Superkräften gewesen sei.
Doch für Reynolds und "Deadpool" macht der Schauspieler gerne mal eine Ausnahme. So wie jetzt auch Garner, die nach einer knapp 20-jährigen Elektra-Pause erneut die schlagkräftige Antiheldin mimen wird. Allerdings konnte "The Hollywood Reporter" Marvel bisher noch für eine offizielle Stellungnahme zu dieser Nachricht erreichen.
Was die Handlung des dritten "Deadpool"-Teils betrifft, wird laut dem Branchenmagazin bereits seit geraumer Zeit gemunkelt, dass darin eine Art Multiversum vorkomme. Garners Rolle als Elektra sowie Jackmans Figur als Wolverine würden diese Theorie unterstützen. Dies könnte sogar bedeuten, dass auch noch andere Figuren aus dem Marvel-Universum in "Deadpool 3" auftauchen könnten. Allerdings handelt es sich hierbei bisher nur um Gerüchte.
Ein weiterer prominenter Cast-Zugang ist Matthew Macfadyen ("Die Täuschung"), der zuletzt in der HBO-Serie "Succession" zu sehen war. Welche Rolle er in "Deadpool 3" spielen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Es wird aber darüber spekuliert, dass Macfadyen eine Figur verkörpern solle, die als fünftes Rad am Wagen in der Freundschaft zwischen Deadpool und Wolverine agieren werde.
In weiteren Rollen sollen unter anderem diese Schauspieler:innen zu sehen sein: Morena Baccarin ("The Endgame", "Last Looks") als Wades Freundin Vanessa, Brianna Hildebrand als Negasonic Teenage Warhead, Rob Delaney als Peter, Shioli Kutsuna als Yukio, Karan Soni ("Room 104", "Die Goldbergs"-Staffel 5) als Dopinder, Leslie Uggams als Blind Al und Stefan Kapicic als Colossus sowie Emma Corrin in einer noch unbekannten Rolle.
Die Regie des dritten Teils des Superhelden-Franchise aus dem Marvel Cinematic Universe wird Shawn Levy übernehmen. Den ersten "Deadpool"-Film aus dem Jahr 2016 inszenierte Tim Miller und bei der Fortsetzung "Deadpool 2" aus dem Jahr 2018 führte David Leitch ("Violent Night", "Bullet Train") Regie. Das Drehbuch zu "Deadpool 3" von Reynolds, Levy, Paul Wernick, Rhett Reese und Zeb Wells. Am 8. November 2024 soll der Film in den Kinos anlaufen.
Zusammen mit Reynolds drehte Garner zuletzt das Sci-Fi-Abenteuer "The Adam Project", das Levy ebenfalls inszenierte. Zu ihren kommenden Projekten zählen die Musical-Komödie "Fantasy Camp", die Komödie "Family Leave" sowie die Thrillerserie "Can't Go Home" und die Drama-Miniserie "Significant Others".