23.12.2024
Die Live-Action-Verfilmung des "He-Man"-Films "Masters of the Universe" nimmt weiter Fahrt auf. In den vergangenen Wochen und Monaten wurde bereits verkündet, dass Nicholas Galitzine ("Mary & George") die Hauptrolle von Adam, Prinz von Eternia, alias He-Man spielen wird. Des Weiteren wird Alison Brie die Schurkin Evil-Lyn darstellen, Camila Mendes wird Teela verkörpern und Idris Elba ("Molly's Game: Alles auf eine Karte", "The Wire") wird in die Rolle von Duncan aka Man-At-Arms schlüpfen.
Wie das Branchenmagazin "Deadline" nun berichtet, steht die Besetzung für den Oberschurken Skeletor ebenfalls fest: Jared Leto ("Suicide Squad") wird die Rolle des Bösewichts übernehmen.
Zudem stehen weitere Cast-Mitglieder fest. Sam C. Wilson ("House of the Dragon"-Staffel 2), Hafþór Júlíus Björnsson ("Game of Thrones") und Kojo Attah ("The Beekeeper") werden als die Bösewichte Trap Jaw, Goat Man und Tri-Klops mit an Bord sein.
Skeletor (Leto) ist in "Masters of the Universe" der Hauptbösewicht. Er ist ein mächtiger, gerissener Zauberer und der Erzfeind von He-Man (Galitzine). Trap Jaw (Wilson) ist einer von Skeletors wichtigsten Gefolgsleuten, der für seine kybernetischen Verbesserungen und vielseitigen Waffen bekannt ist. Goat Man (Björnsson) hat ein ziegenähnliches Aussehen und steht eng mit Skeletors Streitkräften in Verbindung. Und Tri-Klops (Attah) ist einer von Skeletors einfallsreichsten und technisch versiertesten Gefolgsleuten sowie ein geschickter Schwertkämpfer.
Die Handlung von "Masters of the Universe" basiert auf dem Kult-Franchise des Spielzeugherstellers Mattel und wird aktuell noch geheim gehalten.
Regisseur Travis Knight ("Bumblebee") wird den Film nach dem Drehbuch von Autor Chris Butler inszenieren. An der ersten Fassung des Drehbuchs arbeiteten David Callaham sowie Aaron und Adam Nee.
"Masters of the Universe" soll am 5. Juni 2026 weltweit in die Kinos kommen.