11.07.2024
Miranda Priestly kehrt zurück! Nach dem erfolgreichen Film von 2006 soll laut dem Branchendienst "Deadline" Disney nun das Sequel vorbereiten. Aline Brosh McKenna, die Drehbuchautorin von "Der Teufel trägt Prada" soll dabei das neue Kapitel schreiben.
Basierend auf Lauren Weisbergers gleichnamigen Roman erzählt "Der Teufel trägt Prada" die Geschichte der klugen aber schüchternen College-Absolventin Andy, deren Leben sich komplett auf den Kopf stellt, als sie den Job als Assistentin von Miranda Priestly annimmt, der Albtraum-Chefin des Modemagazins "Runway".
Meryl Streep ("Ricki - Wie Familie so ist", "Mamma Mia! Here We Go Again", "Big Little Lies"), Anne Hathaway ("Man lernt nie aus", "Brokeback Mountain", "Eileen") und Emily Blunt ("Oppenheimer") brillierten in ihren Rollen als Miranda Priestly und ihre Assistentinnen Andy und Emily.
Die Rolle der teuflischen Chefin brachte Streep sogar einen Golden Globe und eine Nominierung für einen Oscar ein. Neben den Hauptdarstellerinnen waren auch Stanley Tucci ("Fortitude") und Adrian Grenier ("Entourage") in weiteren Rollen zu sehen.
Laut "Variety" soll die Fortsetzung von "Der Teufel trägt Prada" von Miranda Priestly handeln, die mit dem Niedergang der traditionellen Zeitschriftenwelt zu kämpfen hat. Helfen könnte ihr dabei ausgerechnet ihre frühere Assistentin Emily, die sie im ersten Teil noch gefeuert hat. Als hochrangige Managerin eines Luxuskonzerns verfügt sie über Werbegelder, die Priestly dringend benötigt.
Noch ist nicht bekannt, ob die Darsteller:innen aus dem ersten Teil auch für die Fortsetzung zurückkehren werden. Regisseur David Frankel soll wieder im Regiestuhl Platz nehmen.
Es kommt nicht von ungefähr, dass "Der Teufel trägt Prada" nun wieder im Gespräch ist. So feiert im Oktober das gleichnamige Musical am Londoner West End seine Premiere, mit Vanessa Williams als Miranda Priestly und der Musik von Elton John. Einen Starttermin für die Dreharbeiten zur Fortsetzung gibt es derzeit noch nicht.