23.08.2023
Sie waren bereits rivalisierende Brüder in der postapokalyptischen Serie "See – Reich der Blinden" und standen in dem Sci-Fi-Epos "Dune" auf gegnerischen Seiten. Jetzt dürfen Jason Momoa ("Game of Thrones") und Dave Bautista in "The Wrecking Crew" endlich auch vor der Kamera zusammenarbeiten. Und Bautista selbst brachte das Ganze ins Rollen.
2021 verfasste der 54-Jährige einen Post auf Twitter: "Ich werde das einfach mal hier stehenlassen und sehen, was passiert. Los geht’s: 'Ich und Momoa in einem Buddy-Cop-Film im Lethal Weapon-Stil unter der Regie von David Leitch. Ok! Da ist es. Jetzt warten wir.'"
In einem Interview mit James Corden bei der "The Late Late Show" verriet Momoa damals, dass er absolut an Bord sei: "Es verkauft sich von selbst, Bruder! Dave liebt es, Speedos zu tragen, ich liebe es, Shorts zu tragen. Und wir beide ohne Hemden … Er wird mürrisch sein und ich werde charmant sein. Boom."
Es hat zwar etwas gedauert, aber Bautista und Momoa wurden von MGM erhört, wie der Branchendienst "The Wrap" nun berichtete. Wenn es auch nicht David Leitch ("Bullet Train", "Violent Night") ist, der die Zügel bei dem Buddy-Actionfilm "The Wrecking Crew" in die Hand nehmen wird, sondern "Blue Beetle"-Regisseur Ángel Manuel Soto. Das Drehbuch stammt von Jonathan Topper ("Warrior"), der dieses bereits vor dem andauernden Autori:innen-Streik in Hollywood beendete.
Details zur Handlung gibt es noch nicht und die Dreharbeiten werden wohl noch auf sich warten lassen, da sich in Hollywood neben den Autor:innen, auch die Schauspieler:innen derzeit im Streik befinden. Beide Gewerktschaften kämpfen gemeinsam um gerechte Bezahlung sowie die Regelung des Einsatzes von Künstlicher Intelligenz.