Hinweis 11030
Der Hinweis 11030 wird dir auf einzelnen Sendern (z. B. Sky Bundesliga oder Sky Sport) angezeigt, wenn dort aktuell kein Programm ausgestrahlt wird. Des Weiteren kann er auftreten, wenn nach einer Frequenzänderung bzw. Senderabschaltung die Senderliste nicht aktualisiert wurde.
Hinweis: Prüfe bitte nach jedem Schritt, ob das Problem damit gelöst wurde.
Sollte auf dem betroffenen Sender gerade gesendet werden?
Bitte prüfe im Programmplan, ob eine Sendung laufen würde.Führe bitte einen Sendersuchlauf mit deinem Sky Q Receiver durch.
Welche Empfangsart nutzt du?
SatellitenempfangKabelempfang
Satellitenempfang - Antennenkonfiguration zurücksetzen
- Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung. Navigiere nacheinander auf Mein Sky Q, Einstellungen, Status und Satellitensignal, um die SAT-Einrichtung mit der Taste OK aufzurufen.
- Wähle den Menü-Punkt Zurücksetzen an und bestätige mit der Taste OK.
- Gehe nun auf Bestätigen und drücke die Taste OK.
- Der Sky Q Receiver führt ca. 4 Minuten selbstständig einen Reset durch. Währenddessen pulsiert langsam die blaue LED an der Gerätevorderseite.
- Nachdem der Reset durchgeführt ist, wähle deinen vorhandenen Anlagentyp aus und folge den eingeblendeten Bildschirmanweisungen.
Kabelempfang - Kabelkonfiguration zurücksetzen
So setzt du die Konfiguration deines Kabelreceivers zurück und startest einen erneuten Sendersuchlauf:- Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung, wähle nacheinander Mein Sky Q, Einstellungen, Status und Kabelsignal aus, um Einrichten mit der Taste OK aufzurufen.
- Wähle den Menü-Punkt Kabelanbieter ändern aus und bestätige mit der Taste OK.
- Wähle nun den Menü-Punkt Neuer Scan in der Kategorie Neuer Kabelanbieter, gleiche Smartcard aus und bestätige mit der Taste OK.
- Bestätige den Menü-Punkt Willst Du jetzt die Sendersuche starten mit der Taste OK.
- Der Sky Q Receiver führt ca. 4 Minuten selbstständig einen Reset durch. Währenddessen pulsiert langsam die blaue LED an der Gerätevorderseite.
- Nachdem der Reset durchgeführt ist, startet der Sendersuchlauf. Manchmal dauert es einige Minuten, bis der erste Sender gefunden wurde.
- HINWEIS Bei privaten Kabelnetzen (außer Unitymedia oder Vodafone) kann es bis zu 20 Minuten dauern, bis ein Fortschritt und das Ergebnis der Sendersuche angezeigt wird.
- Nachdem der erste Teil der Sendersuche abgeschlossen ist, wähle den richtigen Kabelanbieter aus.
- HINWEIS Bei privaten Kabelnetzen (außer Unitymedia oder Vodafone) wähle Sonstige Kabelnetze.
- Anschließend führt dein Sky Q Receiver eien zweiten Teil der Sendersuche durch, der spezifisch für den Kabelanbieter ist.
- Sobald die Sendersuche abgeschlossen ist, erscheint eine Zusammenfassung. Diese bestätigst du mit Fortsetzen.
- Jetzt werden noch die Daten des TV Guides geladen, bevor dein Sky Q Receiver automatisch ins Live-Bild schaltet.
- HINWEIS Die meisten Funktionen sind sofort nach dem Suchlauf verfügbar, es kann jedoch bei manchen bis zu 5 Minuten dauern.
Konnten wir dein Problem lösen, oder benötigst du weitere Unterstützung?
Falls alle vorangegangenen Schritte nicht zu einer Lösung geführt haben, kontaktiere uns bitte über unsere Kontaktseite, um weitere Hilfe von unseren Experten zu erhalten.