Hinweis Aus technischen Gründen können wir diesen Inhalt gerade nicht zeigen | Sky Q Receiver

Wenn die Wiedergabe eines Sky Store-Inhaltes mit einer der folgenden Hinweise abbricht, findest du hier Hilfe.

  • "Aus technischen Gründen können wir diesen Inhalt gerade nicht zeigen. Bitte versuche es später noch einmal. (Hinweis 5-1-72-2)"
  • "Aus technischen Gründen können wir diesen Inhalt gerade nicht zeigen. Bitte versuche es später noch einmal. (Hinweis 5-1-73-2)"
  • "Aus technischen Gründen können wir diesen Inhalt gerade nicht zeigen. Bitte versuche es später noch einmal. (Hinweis 5-1-72-100)"
  • "Aus technischen Gründen können wir diesen Inhalt gerade nicht zeigen. Bitte versuche es später noch einmal. (Hinweis 5-1-73-100)"
  • "Aus technischen Gründen können wir diesen Inhalt gerade nicht zeigen. Bitte versuche es später noch einmal. (Hinweis 5-1-73-124)"


Hinweis: Prüfe bitte nach jedem Schritt, ob das Problem damit gelöst wurde.

 

Neustart an deinem Sky Gerät durchführen

Führe einen Neustart durch, indem du an der Rückseite deines Sky Gerätes für 5 Sekunden auf die Taste Reset drückst.

Sky_Q_Receiver_Sky_Q_Mini.jpg

Das Empfangsgerät startet anschließend in den Stand-by- oder Energiesparmodus. Dieser Vorgang kann mehrere Minuten dauern.

Sollte dein Sky Gerät gar nicht mehr reagieren:

  1. Ziehe den Netzstecker aus der Steckdose, so dass der Sky Q Receiver bzw. die Sky Q Mini stromlos ist. Bitte nicht den blauen Stecker aus dem Sky Gerät ziehen, da dieses zu einem Defekt des Gerätes führen kann.

  2. Warte nun ca. 10 Sekunden bevor du den Netzstecker wieder an die Steckdose ansteckst.
    Das Gerät startet anschließend in den Stand-by- bzw. Energiesparmodus.

  3. Sobald dir keine Einblendung mehr angezeigt wird (schwarzer Bildschirm), kannst du dein Sky Gerät mit der Taste Home wieder einschalten.

 


Sky Q Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen

Führe diesen Schritt nur durch, wenn Einstellungen zurücksetzen bzw. Festplatte zurücksetzen im vorherigen Schritt nicht zum Erfolg geführt hat.

Mit Durchführung der Werkseinstellung werden alle vorhandenen und geplanten Aufnahmen inkl. Serienaufnahmen sowie alle Einstellungen unwiderruflich gelöscht.

 

Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung, wähle den Menüpunkt Mein Sky Q aus und gehe auf Einstellungen. Drücke nun die Tasten 0, 0, 1 und die Taste OK
1000978_Sky_Q_Receiver_auf_Werkseinstellung_zuruecksetzen_Bild_1.jpg

Wähle Zurücksetzen und bestätige den Punkt Auf Werkseinstellung zurücksetzen mit der Taste OK.
q_stb_hm_werkseinst_hc.jpg

Wähle den Punkt Bestätigen aus und drücke die Taste OK.
q_stb_hm_werkseinst_best_hc.jpg

Auf dem Bildschirm siehst du nun Meldungen, dass der Sky Q Receiver gestartet wird. Sobald diese Meldungen verschwunden sind, folge den Anweisungen am Bildschirm.
Hinweis: Um deine Fernbedienung erneut per Bluetooth mit deinem Receiver zu verbinden, muss sie ebenfalls zurückgesetzt werden.
Halte hierfür die Tasten 4 und 6 gleichzeitig gedrückt, bis die rote LED der Fernbedienung viermal kurz aufblinkt.

Nach dem Wiederherstellen des Sky Q Receivers kannst du die meisten Funktionen sofort nutzen, bei einigen kann dies jedoch bis zu 5 Minuten dauern.

 


Konnten wir dein Problem lösen, oder benötigst du weitere Unterstützung?

Falls alle vorangegangenen Schritte nicht zu einer Lösung geführt haben, kontaktiere uns bitte über unsere Kontaktseite, um weitere Hilfe von unseren Experten zu erhalten.

War dieser Artikel hilfreich?

Suche