Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Österreich
Bei Sky Deutschland bleiben
Originaltitel: Batman V Superman: Dawn of Justice
Fantasy-Action, 146 min., ab 12 Jahren
Jetzt auf Abruf verfügbar:
Tausende Serien, Dokus und Shows mit exklusiven Top-Inhalten von Sky und HBO. Netflix Basis-Abo (HD, 1 Stream) immer dabei.
Tag | Std | Min | Sek |
---|---|---|---|
"Das wird der größte Gladiatorenkampf der Weltgeschichte", ist sich Oberganove Lex Luthor (Jesse Eisenberg, "The Social Network") sicher. Sein Plan scheint aufzugehen - der Bösewicht hetzt die beiden Superhelden Batman (Ben Affleck) und Superman (Henry Cavill) gegeneinander auf, um seine eigenen düsteren Ziele ungestört verfolgen zu können. Eine von ihm platzierte Bombe, bei der eine hochrangige Politikerin getötet wird, soll von Superman stammen. Batman sieht in dem Mann aus Stahl auch den Schuldigen für eine Welle der Zerstörung in Metropolis, bei dem Häuser einstürzten und Menschen ermordet wurden. Als Luthor Superman erpresst und die Ermordung Batmans fordert, scheint der Kampf der Superhelden auf Leben und Tod unabwendbar.
Ben Affleck debütiert als Batman. Der Schauspieler ist ansonsten eher für Rollen als Geheimdienstoffizier ("Argo"), Air-Force-Pilot ("Pearl Harbor") oder guter Kumpel ("Good Will Hunting") bekannt und beliebt. Jetzt tritt er in große Fußstapfen: Als achter Kino-Batman folgt er unter anderem Adam West und dem viel gelobten Christian Bale. Während Adam West mit viel Selbstironie Kultstatus erreichte, verschaffte Bale als düsterer "Dark Knight" Batman ein neues Image, dem auch Affleck folgt. Das Einspielergebnis von 870 Millionen Dollar kann sich jedenfalls sehen lassen! "Batfleck" spielt in "Suicide Squad" und "Justice League" auch weiterhin den Superhelden. Zudem soll er ein eigenes Drehbuch für einen Batman-Film geschrieben haben - da wäre er der Erste unter den Fledermausmann-Darstellern.