Hinweis 3012 mit deiner Sky Stream Box


Hier findest du Hilfe, wenn von deiner Sky Stream Box der Hinweis „[3012] Es tut uns leid, gerade sind keine Inhalte verfügbar.“ angezeigt wird.

Hinweis: Prüfe bitte nach jedem Schritt, ob das Problem damit gelöst wurde.
 

Internetverbindung prüfen


Drücke auf der Sky Stream Fernbedienung die Taste Home und navigiere runter zu Einstellungen.

Wähle Netzwerk > Status aus.

sky_stream_einstellungen_netzwerk
 

Prüfe hier, ob die beide Haken hinter Verbindung zum Internetrouter und Internetverbindung gesetzt sind. 

sky_stream_einstellungen_netzwerk_status_verbunden

Wenn beide Haken vorhanden sind, liegt eine Internetverbindung vor (Ethernet oder WLAN).

Sollte hinter einem der beiden Punkte ein X stehen, wähle den Menüpunkt Zurücksetzen durch Drücken der Taste Rechts und bestätige mit OK.
Folge nun den Anweisungen auf dem Bildschirm, um deine Internetverbindung erneut einzurichten.


Falls der Empfang weiterhin nicht möglich ist und du eine Fehlermeldung siehst, schau bitte einmal in den Artikel Erkennen und Lösen von Problemen mit der Internetverbindung.
 



Sky Stream Box neustarten


Schalte das Gerät mit der Taste Ein/Stand-by aus.

Ziehe den Stecker für die Stromversorgung für ca. 10 Sekunden aus der Steckdose und stecke den Stecker anschließend wieder ein.

Beachte: Der Neustart der Sky Stream Box dauert ca. 1 - 2 Minuten.

Falls nach 2 Minuten die LED nicht leuchtet bzw. dir kein Bild angezeigt wird, drücke die Taste Home auf der Fernbedienung oder die Taste Stand-by an der Unterseite der Sky Stream Box.
 



Sky Stream Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen

 
  1. Drücke die Taste Home auf der Fernbedienung und navigiere runter zu Einstellungen > System verwalten > Zurücksetzen & Updates
     

  2. Wähle dort den Punkt Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann Zurücksetzen und bestätige mit der Taste OK.
     

  3. Wähle in der Sicherheitsabfrage Fortsetzen aus und drücke die Taste OK.


Hinweis: Die Fernbedienung muss zurückgesetzt werden. Drücke hierzu die Tasten 4 und 6 gleichzeitig für 2 Sekunden.
 



Konnten wir dein Problem lösen, oder benötigst du weitere Unterstützung?


Falls alle vorangegangenen Schritte nicht zu einer Lösung geführt haben, kontaktiere uns bitte über unsere Kontaktseite, um weitere Hilfe von unseren Experten zu erhalten.
 

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