Hinweis 3004 / 3005 / 3006 / 3007/ 3008 auf deiner Sky Stream Box

Hier findest du Hilfe, wenn von deiner Sky Stream Box einer der folgenden Hinweise angezeigt wird.

  • Hinweis 3004: Es gibt leider ein technisches Problem bei diesem Sender. Versuche es bitte später noch einmal
  • Hinweis 3005 / Hinweis 3006: Technische Störung: Bitte versuche es später noch einmal
  • Hinweis 3007 / Hinweis 3008: Ein technisches Problem ist aufgetreten. Versuche es bitte später noch einmal.

Hinweis: Prüfe bitte nach jedem Schritt, ob das Problem damit gelöst wurde.
 

Möglichkeiten

  • Starte den Inhalt neu oder schalte auf einen anderen Inhalt / Kanal (das Problem kann kanalspezifisch sein)
  • Wechsel zu einem anderen Kanal (möglicherweise mit geringerer Bandbreite, z. B. HD-Kanal, nicht Ultra) HD

 

Sky Stream Box neustarten


Schalte das Gerät mit der Taste Ein/Stand-by aus.

Ziehe den Stecker für die Stromversorgung für ca. 10 Sekunden aus der Steckdose und stecke den Stecker anschließend wieder ein.

Beachte: Der Neustart der Sky Stream Box dauert ca. 1 - 2 Minuten.

Falls nach 2 Minuten die LED nicht leuchtet bzw. dir kein Bild angezeigt wird, drücke die Taste Home auf der Fernbedienung oder die Taste Stand-by an der Unterseite der Sky Stream Box.
 



Sky Stream Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen

 
  1. Drücke die Taste Home auf der Fernbedienung und navigiere runter zu Einstellungen > System verwalten > Zurücksetzen & Updates
     

  2. Wähle dort den Punkt Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann Zurücksetzen und bestätige mit der Taste OK.
     

  3. Wähle in der Sicherheitsabfrage Fortsetzen aus und drücke die Taste OK.
     

Hinweis: Die Fernbedienung muss zurückgesetzt werden. Drücke hierzu die Tasten 4 und 6 gleichzeitig für 2 Sekunden.

Falls der Empfang über deine Sky Stream Box weiterhin nicht möglich ist und du eine Fehlermeldung siehst, schau bitte einmal in den Artikel Erkennen und Lösen von Problemen mit der Internetverbindung.
 



Konnten wir dein Problem lösen, oder benötigst du weitere Unterstützung?

 

Falls alle vorangegangenen Schritte nicht zu einer Lösung geführt haben, kontaktiere uns bitte über unsere Kontaktseite, um weitere Hilfe von unseren Experten zu erhalten.

War dieser Artikel hilfreich?