Hinweis 25020 mit deiner Sky Q IPTV Box

Hier findest du Hilfe, wenn von deiner Sky Q IPTV Box einer der folgenden Hinweise angezeigt wird.

  • „Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. Gehe zu EINSTELLUNGEN > EINRICHTEN > NETZWERK, um deine Einstellungen zu prüfen. [25020]“
  • "Dafür ist eine Internetverbindung notwendig. Prüfe bitte die Einstellungen. [25020]"
  • Mini TV: "Keine Internetverbindung [25020]"

Hinweis: Prüfe bitte nach jedem Schritt, ob das Problem damit gelöst wurde.
 

 Internetverbindung prüfen

Um das volle Sky Programm über deine Sky Q IPTV Box zu empfangen, benötigst du eine stabile Internetverbindung.
Während der Erstinstallation hast du bereits eine Verbindung hergestellt.

 

Ob über WLAN oder per LAN-Kabel, so stellst du sicher, dass deine Sky Q IPTV Box mit dem Internet verbunden ist:

  • Vergewissere dich, dass dein Router eingerichtet und funktionsfähig ist.
  • Drücke die Taste Home und navigiere zu Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > Netzwerk > Status.
  • Siehst du hinter den Unterpunkten Verbindung zum Internetrouter und Internetverbindung jeweils ein Häkchen, ist deine Sky Q IPTV Box einsatzbereit.

Sollte hinter einem der beiden Punkte ein X stehen, wähle den Menüpunkt Zurücksetzen durch Drücken der Taste Rechts und bestätige mit OK.
Folge nun den Anweisungen auf dem Bildschirm, um deine Internetverbindung erneut einzurichten.
 

Falls der Empfang über deine Sky Q IPTV Box weiterhin nicht möglich ist und du eine Fehlermeldung siehst, schau bitte einmal in den Artikel Erkennen und Lösen von Problemen mit der Internetverbindung.

 

 Sky Q IPTV Box neustarten

Ziehe den Stecker für die Stromversorgung für ca. 10 Sekunden aus der Steckdose und stecke den Stecker anschließend wieder ein.

Beachte: Der Neustart der Sky Q IPTV Box dauert ca. 1 - 2 Minuten.
Falls nach 2 Minuten die LED nicht leuchtet bzw. dir kein Bild angezeigt wird, drücke die Taste Home auf der Fernbedienung oder die Taste Stand-by an der Unterseite der Sky Q IPTV Box.

 


Konnten wir dein Problem lösen, oder benötigst du weitere Unterstützung?

Falls alle vorangegangenen Schritte nicht zu einer Lösung geführt haben, kontaktiere uns bitte über unsere Kontaktseite, um weitere Hilfe von unseren Experten zu erhalten.


 

War dieser Artikel hilfreich?