07.09.2023
Hollywood befindet sich weiterhin im Streik, doch dürfen aufgrund einer vorläufigen Vereinbarung von SAG-AFTRA manche Filme zumindest ihre Vorbereitungen für die Produktion beginnen. So auch "The Beast" mit Samuel L. Jackson ("Django Unchained", "Pulp Fiction") und Joel Kinnamn ("In Treatment") in den Hauptrollen.
Jackson soll dabei nach "Big Game" nun zum zweiten Mal den Part des US-amerikanischen Präsidenten übernehmen, während Kinnaman in die Rolle eines Secret-Service-Agenten schlüpfen wird.
Der Titel "The Beast" ("Das Biest") bezieht sich auf die fast sieben Meter lange Limousine des US-Präsidenten, die vom Secret Service so genannt wird. Das gepanzerte Auto ist mit Waffen ausgestattet und kugel- und bombensicher. Fenster und Türen halten auch Angriffen mit chemischen und biologischen Waffen Stand und nur der Fahrer kann sein Fenster öffnen.
Als eine Miliz unbekannter Feinde einen Putsch gegen die US-Präsidentschaft koordiniert, deckt der Präsident (Jackson) das Ausmaß der streng geheimen Offensivfähigkeiten von "The Beast" auf. Getrennt von seiner Frau muss der Präsident lernen, das Biest – und das Monster in ihm – zu kontrollieren, um sein Leben, das des Secret-Service-Agenten Taft (Kinnaman) und Amerika zu retten. So die bisher veröffentlichte Handlung zu "The Beast".
Die Regie übernimmt James Madigan (Regieassistent bei "Meg"). Wann die Dreharbeiten beginnen können, ist allerdings aufgrund der andauernden Streiks von Autor:innen und Schauspieler:innen weiter unklar.