25.04.2023
Nach vier Jahren Pause, kehrt die Action-Legende endlich zum Film zurück. Der 75-Jährige wird in dem Action-Thriller "Breakout" die Hauptrolle übernehmen und "The Expendables 4"-Macher Scott Waugh die Regie.
In "Breakout" spielt Arnold Schwarzenegger ("Killing Gunther", "Terminator 3 - Rebellion der Maschinen") laut dem Branchendienst "Deadline" die Rolle von Terry Reynolds. Als dessen Stiefsohn im Ausland ungerechtfertigt zu 25 Jahren Haft verurteilt wird, setzt Reynolds alles daran, ihn zu retten. Er hilft ihm aus dem Gefängnis auszubrechen und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um der dortigen Justiz zu entkommen und aus dem Land zu fliehen.
Wer die Rolle des Stiefsohns übernehmen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.
Schwarzenegger ("The Expendables", "The Expendables 2") spielte 2019 das letzte Mal in "Terminator: Dark Fate" in einem Actionfilm mit. Im Mai ist der gebürtige Österreicher in der Netflix-Comedyserie "Fubar" zu sehen. Als CIA-Agent muss er feststellen, dass auch seine Tochter bei dem Geheimdienst arbeitet. Auch hat Schwarzenegger noch die Fortsetzung seiner 80er Hit-Komödie "Twins" in der Pipeline, die aufgrund des Todes von "Twins"-Regisseur Ivan Reitman ("Ghostbusters", "Ghostbusters 2"), der bei dem Sequel "Triplets" als Produzent tätig war, verschoben wurde.
Die Dreharbeiten für "Breakout" sollen noch dieses Jahr in Osteuropa beginnen und das große Budget verspricht einen explosiven Actionkracher. "Breakout"-Produzent Jeff Elliott freut sich sehr über das Team: "Wir könnten nicht glücklicher sein mit Scott, der gerade den langersehnten 'Expendables 4' abgeschlossen hat und Arnold, dem größten Actionstar der Filmgeschichte zu arbeiten. Und auch das Publikum darf sich auf einen wilden und lustigen Ritt freuen."