Hinweis 15021 mit deiner Sky Q IPTV Box
Hier findest du Hilfe, wenn von deiner Sky Q IPTV Box im Home-Bildschirm und dem Inhaltsbereich zu den Hauptnavigationspunkten (Serien, Filme, Sport, Apps,...) der Hinweis „Es tut uns leid, gerade sind keine Inhalte verfügbar. [15021]“ angezeigt wird.
Hinweis: Prüfe bitte nach jedem Schritt, ob das Problem damit gelöst wurde.
Internetverbindung prüfen
Um das volle Sky Programm über deine Sky Q IPTV Box zu empfangen, benötigst du eine stabile Internetverbindung.
Während der Erstinstallation hast du bereits eine Verbindung hergestellt.
Ob über WLAN oder per LAN-Kabel, so stellst du sicher, dass deine Sky Q IPTV Box mit dem Internet verbunden ist:
- Vergewissere dich, dass dein Router eingerichtet und funktionsfähig ist.
- Drücke die Taste Home und navigiere zu Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > Netzwerk > Status.
- Siehst du hinter den Unterpunkten Verbindung zum Internetrouter und Internetverbindung jeweils ein Häkchen, ist deine Sky Q IPTV Box einsatzbereit.
Sollte hinter einem der beiden Punkte ein X stehen, wähle den Menüpunkt Zurücksetzen durch Drücken der Taste Rechts und bestätige mit OK.
Folge nun den Anweisungen auf dem Bildschirm, um deine Internetverbindung erneut einzurichten.
Falls der Empfang über deinen Sky Q Receiver weiterhin nicht möglich ist und du eine Fehlermeldung siehst, schau bitte einmal in den Artikel Erkennen und Lösen von Problemen mit der Internetverbindung.
Sky Q IPTV Box neustarten
Ziehe den Stecker für die Stromversorgung für ca. 10 Sekunden aus der Steckdose und stecke den Stecker anschließend wieder ein.
Beachte: Der Neustart der Sky Q IPTV Box dauert ca. 1 - 2 Minuten.
Falls nach 2 Minuten die LED nicht leuchtet bzw. dir kein Bild angezeigt wird, drücke die Taste Home auf der Fernbedienung oder die Taste Stand-by an der Unterseite der Sky Q IPTV Box.
Sky Q IPTV Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen
-
Drücke die Taste Home auf der Fernbedienung und navigiere zu Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > System
-
Wähle dort den Punkt Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann Zurücksetzen und bestätige mit der Taste OK.
-
Wähle in der Sicherheitsabfrage Bestätigen aus und drücke die Taste OK.
Hinweis: Die Fernbedienung muss zurückgesetzt werden. Drücke hierzu die Tasten 4 und 6 gleichzeitig für 2 Sekunden.
Konnten wir dein Problem lösen, oder benötigst du weitere Unterstützung?
Falls alle vorangegangenen Schritte nicht zu einer Lösung geführt haben, kontaktiere uns bitte über unsere Kontaktseite, um weitere Hilfe von unseren Experten zu erhalten.