Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Österreich
Bei Sky Deutschland bleiben
Sky zeigt alle 306 Spiele der 2. Bundesliga exklusiv live und in HD. Parallel laufende Partien zeigt Sky zusätzlich in der Konferenzschaltung. Ausführliche Vor- und Nachberichterstattung mit exklusiven Interviews, Hintergrundberichten und Expertenanalysen runden das Live-Erlebnis ab. Zusammenfassungen der Partien sehen Sie in „Alle Spiele, alle Tore“. Dazu zeigt Sky exklusive Shows rund um den Fußball wie "Sky90“ sowie packende Dokumentationen.
Die 2. Liga startet mit einer Englischen Woche in die Rückserie. Am Mittwoch stehen vier packende Matches des 19. Spieltags an. Im Fokus: der Kampf gegen den Abstieg zwischen den Traditionsteams Darmstadt und Kaiserslautern. Sky zeigt alle Partien exklusiv live, einzeln und in der Original Sky Konferenz. Moderation: Peter Hardenacke.
SV Darmstadt 98 – 1. FC Kaiserslautern
Mittwoch, 24.1., live und exklusiv ab 18:15 Uhr auf Sky Sport 1 & HD,
Kommentar: Christina Graf.
Das Duell der Enttäuschten am Böllenfalltor – Bundesliga-Absteiger Darmstadt überwinterte mit 19 Zählern auf Platz 16, der ruhmreiche 1. FC Kaiserslautern ist mit mickrigen zwölf Punkten Träger der „roten Laterne“. Den Klassenerhalt des SVD soll Neu-Trainer Dirk Schuster erreichen. „Der Kampf ist ein großer Faktor, über den sich viel bewegen lässt. Wir müssen als Mannschaft mit Einsatz in Vorlage gehen. Wenn die Zuschauer das spüren, werden sie es honorieren und uns entsprechend antreiben“, sagt der 50-jährige Schuster. Die „Roten Teufel“ kann bei zehn Punkten Rückstand aufs rettende Ufer nur ein Wunder vor den Niederungen der 3. Liga retten.
Fortuna Düsseldorf – FC Erzgebirge Aue
Mittwoch, 24.1., live und exklusiv ab 20:25 Uhr auf Sky Sport 2 & HD (Einzelspiel) und Sky Sport 1 & HD (Konferenz),
Kommentar: Ulli Potofski (Einzelspiel) & Markus Götz (Konferenz).
Die „Fortuna“ überwinterte mit 34 Punkten auf dem „Platz an der Sonne“. Entsprechend groß ist die Euphorie in Düsseldorf. Über 2200 Rückrunden-Dauerkarten gingen über den Ladentisch, macht knapp 15.000 regelmäßige Stadionbesucher. „Das gibt uns nochmal ein paar Prozent und puscht die Mannschaft. Die Düsseldorfer bekommen mit, dass hier etwas entsteht. Man bekommt die Begeisterung in der Stadt mit“, sagt Mittelfeldantreiber Florian Neuhaus vor dem Match gegen das abstiegsbedrohte Aue.
1. FC Heidenheim – Eintracht Braunschweig
Mittwoch, 24.1., live und exklusiv ab 20:25 Uhr auf Sky Sport 3 & HD (Einzelspiel) und Sky Sport 1 & HD (Konferenz),
Kommentar: Markus Gaupp (Einzelspiel) & Klaus Veltman (Konferenz).
Als Geheimfavorit für den Aufstieg ging Heidenheim in die Saison und findet sich nach 18 Spieltagen mit 22 Zählern im Dunstkreis der Abstiegszone wieder. Hauptgrund: die mit 33 Gegentoren schwächste Defensive der Liga. „Wir haben im Trainingslager vor allem am Defensivverhalten gearbeitet“, sagt Trainer Frank Schmidt. Beim Gast aus Braunschweig haperte es in der Offensive. Schwache 22 Tore sorgen dafür, dass die Eintracht punktgleich mit dem FCH um den Klassenerhalt bangen muss.
DSC Arminia Bielefeld – SpVgg Greuther Fürth
Mittwoch, 24.1., live und exklusiv ab 20:25 Uhr auf Sky Sport 4 & HD (Einzelspiel) und Sky Sport 1 & HD (Konferenz),
Kommentar: Martin Groß (Einzelspiel) & Holger Pfandt (Konferenz).
Voll im Soll war die Arminia in der Hinserie. Mit 25 Punkten steht Bielefeld im sicheren Tabellenmittelfeld. Eigentlich alles Roger, wäre da nicht ein gewaltiger Schuldenberg in Höhe von 22 Millionen Euro. Nur dank einer kurzfristigen Finanzspritze des „Bündnisses Ostwestfalen“, einem Zusammenschluss von zwölf Unternehmen aus der Region, konnte der DSC fristgerecht die Unterlagen für das Nachlizenzierungsverfahren bei der Deutschen Fußball-Liga DFL abgeben. Der Gast aus Fürth rangiert auf dem vorletzten Platz und bangt um den Ligaerhalt.
Sky zeigt alle 306 Spiele der 2. Bundesliga exklusiv live und in HD.