Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Österreich
Bei Sky Deutschland bleiben
10.09.2020
Regisseur Alexander Schubert, besser bekannt als Ensemblemitglied der populären ZDF-Satiresendung "heute-show", gibt sein Spielfilmdebüt mit einer aberwitzigen Geschichte über Liebe, Freundschaft und Selbstbestimmung.
Eine verschlafene Kleinstadt in Nordrhein-Westfalen. Für die Polizisten Deniz (Erkan Acar), Rocky (Adrian Topol), Netti (Sanne Schnapp) und Hagen (Alexander Hörbe) das reinste Paradies, denn hier gibt es für die Exekutive nahezu nichts zu tun.
Dieser für alle zufriedenstellende Zustand wird jedoch schlagartig zum Problem, als Tina (Sina Tkotsch) auf der Wache 23 auftaucht, um zu überprüfen, ob man die Dienststelle aufgrund mangelnder Kriminalität nicht besser schließen sollte. Um ihre Arbeitsplätze zu retten, beschließen die Gesetzeshüter kurzerhand die Seiten zu wechseln. Sie beginnen Straftaten zu "faken". Ganz nach dem Motto: "Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche!"
"Faking Bullshit" ist eine Adaption der schwedischen Komödie "Kops" aus dem Jahr 2003, die Schauspieler Fares Fares ("Westworld") seinen Durchbruch brachte. "Die Verwendung der Grundprämisse dieser schwedischen Kultkomödie, kombiniert mit gesellschaftlich relevanten Themen unserer heutigen Zeit haben 'Faking Bullshit' entstehen lassen", erklärt Regisseur Alexander Schubert, der sich auch für das Drehbuch verantwortlich zeigt.
Der sehr starke Cast trägt die Komödie über so manche Schwächen hinweg. Besonders Hauptdarsteller Erkan Acar brilliert in seiner Rolle. "Der Tatortreiniger" Bjarne Mädel ("25km/h") liefert als obdachloser Trinker, der sich von der Polizei für ein gespieltes Verbrechen einspannen lässt, seine gewohnt starke Leistung ab. "Faking Bullshit" kann aber auch ohne weitere bekannte Comedy-Größen der deutschen TV/Kino-Landschaft mit seiner großartigen Besetzung wie Adrian Topol, Sanne Schnapp und Alexander Hörbe überzeugen.
Die ideenreiche Komödie besticht neben ihren großartigen Schauspielern mit Witz und mutigem Humor.
Rocky (l. Adrian Topol) und Deniz (Erkan Acar) wollen auch weiter eine ruhige Kugel schieben.
Angesichts der drohenden Schließung ihrer zu beschaulichen Dienststelle, sorgen die Gesetzeshüter (v.l.n.r.) Netti (Sanne Schnapp), Rocky (Adrian Topol), Deniz (Erkan Acar) und Hagen (Alexander Hörbe) kurzerhand selber für jede Menge Arbeit.
Polizistin Tina (Sina Tkotsch) soll die Abwicklung der Kleinstadt-Wache einleiten und hat schnell den Verdacht, dass der Anstieg der Kriminalität etwas mit den Polizisten selbst zu tun haben könnte.
Perfekter Sündenbock - in dem kauzigen Obdachlosen Klaus (Bjarne Mädel) finden die Kleinstadt-Polizisten schnell jemanden, dem sie ihre fingierten Verbrechen in die Schuhe schieben können.