Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Animations-Wochenende

Hotel Transsilvanien 2

Originaltitel: Hotel Transylvania 2

Animationsfilm, 86 min., ab 6 Jahren

Di 24.09. | 16:50
Alle Sendetermine

Seit jeher wollen die Minions den großen Schurken dienen. Nachdem sie von T-Rex, über Dracula bis Napoleon alle durch haben, ziehen sie sich in die Antarktis zurück. Von dort starten Kevin, Stuart und Bob die Suche nach einem neuen Bösewicht. Den finden sie im Jahr 1968 in Amerika auf einer Bösewicht-Messe. Und er ist eine Frau: Scarlet Overkill! Die Superschurkin engagiert die drei, um in London die Krone aus dem Tower zu stehlen. Aber das geht absolut in die Latzhose. Bello Papagena: Die gelben Chaos-Knirpse in ihrem ersten eigenen Filmabenteuer! Höhepunkt des Animations-Wochenendes am 15. und 16. Oktober. 

Die Minions wollten schon immer nur eins: dem größten aller Schurken dienen. Vom finsteren T-Rex bis zu Dracula, alle waren ihre Meister. Als ihnen aber die Bösewichte ausgehen, verschlägt es sie in die Antarktis. Dort ist es kalt und es gibt keine Finsterlinge. Also startet der mutige Kevin eine Mission: Gemeinsam mit Gitarrist Stuart und dem kleinen Bob macht er sich auf die Suche nach einem neuen Schurken. Sie landen in New York. Es ist das Jahr 1968. Und neben Flower Power und Rockmusik haben auch Bösewichte Hochkonjunktur. Es gibt sogar eine eigene Messe: die Villain-Con. Dort geraten die drei Minions an die Superschurkin Scarlet Overkill und werden tatsächlich von ihr engagiert. In London sollen Kevin, Stuart und Bob für Scarlet die Krone aus dem Tower stehlen. Natürlich kein Problem für die drei kleinen Chaoten. Aber die Queen persönlich macht ihnen am Ende einen Strich durch die gelbe Rechnung.

"Für den ersten 'Ich - Einfach unverbesserlich'-Film sollten sie eigentlich nur eine Armee aus kleinen Schlägern sein, die die dreckige Arbeit für Bösewicht Gru übernehmen" erklärt Minions-Erfinder und Co-Regisseur Pierre Coffin. "Aber als wir ihnen dann die Schutzbrillen, Arbeiter-Overalls und die gelbe Farbe verpasst hatten, wurden sie plötzlich richtig süß". Dass die putzig-polternden Wesen schließlich so beliebt wurden und nach zwei Auftritten an der Seite von Gru jetzt einen eigenen Film bekommen würden, stand auch für Coffin bald fest.

Als Sohn eines Franzosen und einer Indonesierin ist Pierre Coffin in vielen Ländern der Welt mit vielen Sprachen aufgewachsen. Kein Wunder also, dass seine Minions nun in einem unverständlichen Sprachenmix daher plappern. Coffin spricht Kevin, Stuart und Bob dabei selbst - wie alle 899 Minions. "Es ist eine Mischung aus allen Sprachen der Welt und es geht darum, einen magischen Rhythmus und eine Melodie zu finden, die aus dem Unsinn Sinn macht", erklärt Coffin weiter. Und der geniale Unsinn wurde mit einem weltweiten Einspielergebnis von über einer Milliarde Dollar ein Mega-Erfolg. Banana!

Am 15. und 16. Oktober ist "Minions" nur ein Höhepunkt des Animationswochenendes. Zwei Tage lang laufen auf Sky Cinema Family charmante Animationsfilme für die ganze Familie: darunter "Hotel Transsilvanien 2", "Home - Ein smektakulärer Trip", "Die Biene Maja - Der Kinofilm", "Könige der Wellen", "Asterix im Land der Götter" und drei Teilen von "Ice Age".