Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Österreich
Bei Sky Deutschland bleiben
Auf Platz 2 liegt mit 16 Prozent der Wiederkehrer Edmure Tully, gefolgt von Loras Tyrell mit 13 Prozent. Sadist Ramsay Bolton belegt mit 10,8 Prozent Rang 4. Der geschundene Theon Graufreud wird am wenigsten als Weichei gesehen und bildet das Schlusslicht mit 6 Prozent.
Anders als sein verstorbener Bruder Joffrey, ist Tommen ein sehr liebenswerter Junge und gutmütiger König. Leider sind diese Eigenschaften nicht immer von Vorteil, wenn man einen ganzen Kontinent regieren muss. Tommen schafft es in Staffel 6 zwar kurz, sich gegen seine Mutter Cersei aufzulehnen, dafür wird er aber zum Spielball eines religiösen Fanatikers.
Er fällt in Episode 8 seinem eigenen Onkel Schwarzfisch in den Rücken, als er sich aus Angst auf einen Deal mit Jaime Lannister einlässt. Als rechtmäßiger Herr von Schnellwasser gewährt er den feindlichen Armeen den Zutritt und überlässt den Freys die Burg. Der Tod seines Onkels geht ebenfalls auf sein Konto.
Theon hat in den vergangenen Staffeln wahrlich viel durchgemacht und es ist kein Wunder, dass er zu einem gebrochenen Mann wurde. Trotz allem konnte er sich in Staffel 6 aber endlich aus der Gefangenschaft von Ramsay befreien und Sansa zur gemeinsamen Flucht verhelfen. Als es jedoch darum geht, seiner eigenen Schwester in Epsiode 5 beizustehen und seinem Onkel Euron die Stirn zu bieten, bricht Theon erneut zusammen.
Ein Weichei im klassischen Sinne ist Ramsay nun wirklich nicht: Er liebt den Krieg, die Gewalt und vor allem das Foltern. Dennoch kneift der Vatermörder und selbsternannte Herrscher von Winterfell, als ihn Jon in Episode 9 dazu auffordert, den Kampf um Winterfell in einem Duell zu entscheiden, um tausende Unschuldige vor dem Tod zu retten. Ramsay hat von Jons Schwertkünsten gehört und wählt lieber den für ihn sichereren Weg.
Im Hause Tyrell sind offensichtlich die Frauen das stärkere Geschlecht. Während Margaery selbst im Kerker noch einen klaren Kopf behält und sich eine Strategie überlegt, wie sie wieder an die Macht kommen kann, zerbricht Loras an der Gefangenschaft. Er will, dass alles so schnell wie möglich vorbei ist - dafür gesteht er in Episode 10 alle seine Sünden, verzichtet auf seinen Adelstitel sowie seine Besitztümer und stellt sein Leben komplett in die Dienste der Spatzen.