Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Österreich
Bei Sky Deutschland bleiben
Wie wurde aus dem schüchternen Norman Bates der wahnsinnige Killer aus "Psycho"? Der Serienschocker mit Freddie Highmore erzählt die düstere Vorgeschichte des Hitchcock-Klassikers.
Nach dem grausamen Tod ihres Ehemanns kauft Norma Bates (Vera Farmiga) ein Motel am Rande des idyllischen Küstenstädtchens White Pine Bay. Hier will sie mit ihrem 17-jährigen Sohn Norman (Freddie Highmore) ein neues Leben anfangen. Noch während des Einzugs taucht der Ex-Besitzer des Motels, Keith Summers (W. Earl Brown), auf. Wütend beschimpft er Norma und den schüchternen Norman. Als Norma schließlich Opfer eines Überfalls durch Summers wird, kommt es zu einer Tat, die zu einem düsteren Bund zwischen Mutter und Sohn führt.
Zwei furchterregende und qualvolle Minuten dauert die berühmte Mordszene aus "Psycho", mit der Suspense-Meister Alfred Hitchcock 1960 Filmgeschichte schrieb. Anthony Perkins spielte damals den Killer Norman Bates, der brutal auf die duschende Marion Crane (Janet Leigh) einsticht. Doch wie wurde Norman Bates zu dem geistesgestörten, gefährlichen Motel-Besitzer? Was hat seine Mutter Norma damit zu tun und wie viel Schuld trifft sie? Das Prequel "Bates Motel" ist zwar in der Gegenwart angesiedelt, erzählt aber psychologisch fesselnd die Vorgeschichte der unheilvollen Mutter-Sohn-Beziehung. "Subtil, keine Freakshow" lobte der "Hollywood Reporter" zum Serienstart in den USA. Die Produzenten Carlton Cuse ("Lost") und Kerry Ehrin ("Parenthood") hatten die Serie von Anfang an auf fünf Staffeln konzipiert. Um der Geschichte einen neuen Twist zu geben, besetzten die Serienmacher Popstar Rihanna als Marion Crane.