Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Österreich
Bei Sky Deutschland bleiben
Live Fußball: UEFA Champions League
Dienstags-Konferenz I, Ligaphase, 4. Spieltag
Fußball, 135 min.
Sky zeigt alle Partien der UEFA Champions League und alle Duelle der Playoffs für die Gruppenphase live und in HD – einzeln und in Konferenzen. Insgesamt präsentiert Sky inklusive UEFA Super Cup 146 Spiele der Königsklasse an 34 Übertragungstagen live, 128 davon exklusiv, z.B. in der Regel alle Dienstagspartien. Vor und nach den Live-Matches liefert Sky umfassende Infos, erstklassige Gesprächsrunden, ausführliche Analysen und packende Highlight-Zusammenfassungen zu allen Partien.
Erik Meijer weiß genau, wovon er spricht: Er kennt den Fußball als Spieler, Trainer und Manager. Erik Meijer weiß auch, wie er sich Gehör verschafft: Er ist gelernter Metzger und gebürtiger Holländer, er analysiert hart, aber herzlich. Und Erik Meijer ist bei Sky immer für Sie da, wenn in der UEFA Champions League der Ball rollt: Im Vorlauf, in der Pause und nach den Live-Übertragungen der Matches der Königsklasse erklärt der Analyse-Experte am Touchscreen genau, was wie warum auf dem Rasen passiert ist. Dazu twittert Meijer während der Partien live zu taktischen Hinguckern (#SkyCL bzw. @erikmeijer_) und erlaubt unter Sky.de/meijer in seiner regelmäßigen Kolumne erste Blicke auf seine aktuelle Analyse-Vorbereitung.
Am 26. und 27.4. steigen die Halbfinal-Hinspiele der UEFA Champions League 2015/16. Mit den Bayern live bei Sky: Die Münchner treten am 27. in Madrid gegen Atlético an! Bereits 24 Stunden vorher spielt Real bei Manchester City, exklusiv live bei Sky. Die Königsklasse läuft live, in HD, größtenteils exklusiv und in Konferenzen bei Sky.
Manchester, Madrid, München und nochmal Madrid wollen nach Mailand. Mmmm – jetzt gibt’s kein Mittelmaß mehr in der Champions League. Das ist Meisterklasse:
Wer diese Kolumne ab und zu liest, weiß, dass ich Diego Simeone als Trainer super finde, weil er seinem Team seinen sensationellen Kampfgeist vermittelt hat. Aber ich versetze mich jetzt lieber mal kurz in die Rolle des Trainers von Bayern München. Dann würde ich meiner Mannschaft sagen: Lernt vom FC Barcelona, der im Viertelfinale gegen Simeones Atlético ausgeschieden ist. Lernt aus deren Fehlern, denn ihr seid eine verbesserte Kopie dieses FC Barcelona. Das Original hat vor allem Folgendes falsch gemacht: Barça hat Atléti ein Auswärtstor gestattet. Dieser Treffer von Fernando Torres war „tödlich“ für den Titelverteidiger. Übersetzt heißt das für die Bayern: Hütet eure Defensive, kassiert bloß kein Tor, bleibt ruhig. Vorne habt ihr sowieso diese überragende Qualität, irgendwann ein Tor zu schießen. Oder mit anderen Worten: Hört nicht auf die Rufe der Fans, die sich wünschen, dass ihr die „eklig“ spielende Mannschaft von Diego Simeone auseinander zaubert, sondern behaltet die Nerven. Wollt ihr schön spielen oder den Pott gewinnen?
Ich denke, Pep Guardiola hat seinen Jungs schon die richtige Antwort auf diese Frage eingeimpft. Haben die Münchner zuletzt zum mit der Zunge schnalzen gekickt oder haben sie gewonnen? Ich bin mir sicher und höre das auch aus den Interviews mit den Spielern heraus. Pep hämmert genau auf diesen Punkt: Die Defensive muss stabil sein! Nicht zu viel Risiko! Nur der Sieg zählt!
Mit seinen sehr, sehr wichtigen Toren hat Kevin De Bruyne Manchester City in den letzten Wochen durchgeschleppt. Der Belgier hat noch einmal einen Schritt nach vorne gemacht im Vergleich zu seiner Zeit beim VfL Wolfsburg. Respekt, Kevin! Ich hoffe, er kann diese Linie auch gegen Real Madrid durchziehen, das trotz der 3:0-Aufholjagd zu Hause gegen De Bruynes Ex-Klub Schwächen gezeigt hat. Denkt daran, wie Cristiano Ronaldo, Gareth Bale und Karim Benzema beim 0:2 im Viertelfinal-Hinspiel nach dem Motto „Zuschauen statt unterstützen“ herumspaziert sind, als Hilfe für die Defensive nötig gewesen wäre. Allerdings gehört Ronaldo natürlich vorne zu der Handvoll Spieler, die den Unterschied ausmachen. Das hat er mit seinem Dreierpack im Rückspiel gegen die „Wölfe“ demonstriert. City vs. Real wird also ein Showdown der Spielentscheider KDB vs. CR7. Trotz all der anderen Stars, die da auf dem Feld stehen: Diese beiden können mit einer Aktion den Sieg sichern.