Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Österreich
Bei Sky Deutschland bleiben
Live Fußball: UEFA Champions League
Dienstags-Konferenz I, Ligaphase, 4. Spieltag
Fußball, 135 min.
Sky zeigt alle Partien der UEFA Champions League und alle Duelle der Playoffs für die Gruppenphase live und in HD – einzeln und in Konferenzen. Insgesamt präsentiert Sky inklusive UEFA Super Cup 146 Spiele der Königsklasse an 34 Übertragungstagen live, 128 davon exklusiv, z.B. in der Regel alle Dienstagspartien. Vor und nach den Live-Matches liefert Sky umfassende Infos, erstklassige Gesprächsrunden, ausführliche Analysen und packende Highlight-Zusammenfassungen zu allen Partien. Neu: Champions League in UHD.
Erik Meijer weiß genau, wovon er spricht: Er kennt den Fußball als Spieler, Trainer und Manager. Erik Meijer weiß auch, wie er sich Gehör verschafft: Er ist gelernter Metzger und gebürtiger Holländer, er analysiert hart, aber herzlich. Und Erik Meijer ist bei Sky in der Regel für Sie da, wenn in der UEFA Champions League der Ball rollt: Im Vorlauf, in der Pause und nach den meisten Live-Übertragungen der Königsklasse erklärt der Analyse-Experte am Touchscreen genau, was wie warum auf dem Rasen passiert ist. Dazu twittert Meijer während der Partien live zu taktischen Hinguckern (#SkyCL bzw. @erikmeijer_) und erlaubt unter Sky.de/meijer in seiner regelmäßigen Kolumne erste Blicke auf die anstehenden Duelle.
In der UEFA Champions League 2016/17 steigen am 9./10. Mai die Rückspiele der Halbfinals. Die Königsklasse läuft live, in HD, größtenteils exklusiv und in Konferenzen bei Sky. So präsentiert Sky z.B. im Halbfinale zwei der vier Spiele exklusiv live. Neu: Champions League in UHD.
Nach der 3:0-Ronaldo-Show in Madrid und der doppelten Higuain-Kaltschnäuzigkeit in Monaco können wir es laut sagen: Das Finale ist bekannt. Am 3. Juni werden Real Madrid und Juventus Turin um den Sieg in der UEFA Champions League 2016/17 spielen. Ein würdiges Finale!
Das Hinspiel hat’s bewiesen: Die Bayern sind gegen eine sehr starke Mannschaft ausgeschieden. Gegen die derzeit beste in Europa! Real Madrid hat keine Schwachstelle. Die Außenverteidiger Marcelo und Daniel Carvajal auf den Punkt in Bestform. In der Innenverteidigung spielen Sergio Ramos und Co fehler- und schnörkellos. Die Mittelfeldspieler um Toni Kroos und Luka Modric ergänzen sich perfekt. Und vorne musst du nur CR7 treffen. Der steht oder läuft gerade immer richtig und nutzt seine Chancen. Das ist wie im Supermarkt: Cristiano Ronaldo wählt immer die richtige Kasse, während alle anderen hinter der Frau mit dem Wochenendeinkauf, den quengelnden Kindern und der Reklamation warten müssen. Der Kerl mit den 0,1 Prozent Körperfett-Anteil ist einfach immer schneller.
Juventus Turin hat allerdings so einen ähnlichen Burschen. Zumindest ist Gonzalo Higuain, der beide Tore zum 2:0 in Monaco geschossen hat, ähnlich effektiv. Der Argentinier bringt vielleicht ein bisschen mehr Körperfett mit. Ich würde Higuain gerne mal in der Badehose sehen, weil ich glaube, dass dieser Anblick vielen Hobbykickern Hoffnung machen würde ... Aber, liebe grillfreudige Freizeitspieler: Das funktioniert nur, wenn man richtig, richtig gut kicken kann! So wie Juve generell. Die haben in dieser CL-Saison gefühlt noch keinen Fehler begangen. Zwei Gegentore bisher, Real hat 15 – die Juve-Defensive ist superstark. Mit dem Urgestein Gianluigi Buffon im Tor, der mit seinen niederländisch-orangenen Handschuhen und Schuhen die Bälle anzieht. Doch Turin ist nicht nur Abwehr: Die hatten in Monaco 50 Prozent Ballbesitz und haben mit dem Dani-Alves-Hacke-Assist-1:0 das am schönsten herausgespielte Tor dieser Königsklassen-Saison auf den Rasen gezaubert. Juventus Turin wird in Cardiff genau der richtige Herausforderer für Titelverteidiger Real Madrid sein!
Spannung, Dramatik und Wunder kann ich Euch für die Halbfinal-Rückspiele also nicht ankündigen. Trotzdem besteht kein Grund, der Frau am Dienstag und Mittwoch die Fernbedienung zu überlassen. Setzt Euch durch Männer, weil:
1. Diese zwei Matches die beste Vorbereitung auf ein Super-Finale am 3.6. in Cardiff sind.
2. Torgarantie besteht. Monaco kann gar nicht anders, als nach vorne zu spielen. Und Atléti muss es im Vicente Calderón einfach probieren.
3. Man einfach zuschauen muss, wenn man die zwei besten Mannschaften sehen kann. So etwas gibt es schließlich nicht jede Woche in der Bundesliga.
Und 4. vielleicht der eine oder andere Star nächste Saison doch jede Woche in der Bundesliga zu bestaunen sein könnte. Twittert doch mal, wer da in Frage käme.
Euer Erik