Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Österreich
Bei Sky Deutschland bleiben
Live Fußball: UEFA Champions League
Dienstags-Konferenz I, Ligaphase, 4. Spieltag
Fußball, 135 min.
Sky zeigt alle Partien der UEFA Champions League und alle Duelle der Playoffs für die Gruppenphase live und in HD – einzeln und in Konferenzen. Insgesamt präsentiert Sky inklusive UEFA Super Cup 146 Spiele der Königsklasse an 34 Übertragungstagen live, 128 davon exklusiv, z.B. in der Regel alle Dienstagspartien. Vor und nach den Live-Matches liefert Sky umfassende Infos, erstklassige Gesprächsrunden, ausführliche Analysen und packende Highlight-Zusammenfassungen zu allen Partien. Neu: Champions League in UHD.
Erik Meijer weiß genau, wovon er spricht: Er kennt den Fußball als Spieler, Trainer und Manager. Erik Meijer weiß auch, wie er sich Gehör verschafft: Er ist gelernter Metzger und gebürtiger Holländer, er analysiert hart, aber herzlich. Und Erik Meijer ist bei Sky in der Regel für Sie da, wenn in der UEFA Champions League der Ball rollt: Im Vorlauf, in der Pause und nach den meisten Live-Übertragungen der Königsklasse erklärt der Analyse-Experte am Touchscreen genau, was wie warum auf dem Rasen passiert ist. Dazu twittert Meijer während der Partien live zu taktischen Hinguckern (#SkyCL bzw. @erikmeijer_) und erlaubt unter Sky.de/meijer in seiner regelmäßigen Kolumne erste Blicke auf die anstehenden Duelle.
In der UEFA Champions League 2016/17 steigen am 2./3. und 9./10. Mai die Halbfinals. Die Königsklasse läuft live, in HD, größtenteils exklusiv und in Konferenzen bei Sky. So präsentiert Sky z.B. im Halbfinale zwei der vier Spiele exklusiv live. Neu: Champions League in UHD.
Madrid 1 gegen Madrid 2 und die „Alte Dame” (bzw. „alten“ Herren) gegen die Fürsten-Kicker – die Champions League geht ohne Bundesliga, aber mit zwei Super-Duellen und den besten Teams auf die Zielgerade Richtung Cardiff:
Das Finale von 2014 und 2016 ist diesmal ein Halbfinale. Über die Qualität dieses Duells muss ich also nicht viel sagen. Real hat beide Endspiele gegen den Stadtrivalen knapp gewonnen und ist zuletzt als Titelverteidiger verdient gegen die Bayern weitergekommen. Dazu noch ein Wort: Liebe Münchner, wenn ihr zwei Mal Gelb-Rot bekommt, berechtigt oder nicht ist mir egal, dann reicht das halt in dieser bockstarken Königsklasse nicht. Da musst du immer top sein, jede Sekunde. So wie CR7. Fünf Mal hat er gegen die Bayern getroffen. In den großen Spielen ist er fast immer da. Weltklasse! Ein Vorbild für viele. Hat Cristiano Ronaldo ein Ziel vor Augen, muss alles weichen, um dieses Ziel zu erreichen ... Jahr um Jahr um Jahr. Ein Großer! Trotzdem drücke ich ein bisschen mehr die Daumen für Atlético. Jeder weiß, dass ich Diego Simeone als Trainer super finde, weil er taktisch top ist und seinem Team seinen sensationellen Kampfgeist vermittelt hat. Außerdem sehe ich Torjäger Antoine Griezmann unglaublich gerne kicken. Und nach zwei unglücklichen Niederlagen gegen Real würde ich es Atlético einfach gönnen, das Team aus Madrid zu sein, das wieder um den Pott spielt.
Monaco ist sehr gut! Deswegen war der BVB auch nur zweiter Sieger gegen diese Elf. Unabhängig von den schrecklichen Vorfällen vor dem Hinspiel. Dortmund hat sich fußballerisch nicht schlechter präsentiert, aber die Monegassen waren cooler, ihre Stürmer, vor allem der 18-jährige Kylian Mbappé Lottin, in Top-Form. Sie haben die Borussia ausgekontert, die zudem ein paar persönliche Fehler zu viel für dieses Niveau gemacht hat. Darauf kann Monaco gegen Juve allerdings nicht bauen. Die „Alte Dame“ ist von den letzten vier bis jetzt am klarsten durch die CL gerollt. Zwei Mal zu null gegen Barça – Hut ab, Complimenti! Diese Mannschaft ist sehr stabil. Mit Extra-Qualität und Routine im Tor – Gianluigi Buffon (39), dem nur der Henkeltopf in seiner Sammlung fehlt. Mit Extra-Qualität und Routine auf den Innenverteidiger-Positionen – Leonardo Bonucci (30) und Giorgio Chiellini (32) sind echte Verteidiger! Und mit Extra-Qualität und auch etwas Routine im Sturm dank Paulo Dybala (23) und Gonzalo Higuain (29). On top arbeiten die Außenspieler Juan Cuadrado (28) und Mario Mandzukic (30) auf dem Kilometergeld-Moped von vorne nach hinten und wieder zurück fürs Team. Für ein echtes Top-Team, mit ganz viel Hunger auf diesen Titel.
Ein paar Jahre hat uns der FCB als Halbfinal-Stammgast verwöhnt, jetzt müssen wir uns ohne die Bayern (oder mal wieder den BVB) bis 3. Juni „durchbeißen“. Aber was heißt hier „durchbeißen“? Zwei Spanier, eine französische Mannschaft und eine italienische fighten um die beiden Cardiff-Tickets. Nur Südeuropäer. Ist es also das warme Wetter, das der Muskulatur guttut und diese Teams in der heißen Phase frisch sein lässt? Vielleicht auch ein bisschen. Doch es ist vor allem ihre Klasse. Deswegen freue ich mich sehr auf die vier Halbfinal-Matches! Und ein Finale mit einer Madrider Mannschaft gegen hungrige Routine oder junge Flinke.
Euer Erik
PS: Leider geht’s mir wie den Bundesligisten und ich kann diesmal nicht am Touchscreen dabei sein. Schade.