Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Österreich
Bei Sky Deutschland bleiben
Live Fußball: UEFA Champions League
Dienstags-Konferenz I, Ligaphase, 4. Spieltag
Fußball, 135 min.
Sky zeigt alle Partien der UEFA Champions League und alle Duelle der Playoffs für die Gruppenphase live und in HD – einzeln und in Konferenzen. Insgesamt präsentiert Sky inklusive UEFA Super Cup 146 Spiele der Königsklasse an 34 Übertragungstagen live, 128 davon exklusiv, z.B. in der Regel alle Dienstagspartien. Vor und nach den Live-Matches liefert Sky umfassende Infos, erstklassige Gesprächsrunden, ausführliche Analysen und packende Highlight-Zusammenfassungen zu allen Partien. Neu: Champions League in UHD.
Erik Meijer weiß genau, wovon er spricht: Er kennt den Fußball als Spieler, Trainer und Manager. Erik Meijer weiß auch, wie er sich Gehör verschafft: Er ist gelernter Metzger und gebürtiger Holländer, er analysiert hart, aber herzlich. Und Erik Meijer ist bei Sky immer für Sie da, wenn in der UEFA Champions League der Ball rollt: Im Vorlauf, in der Pause und nach den Live-Übertragungen der Matches der Königsklasse erklärt der Analyse-Experte am Touchscreen genau, was wie warum auf dem Rasen passiert ist. Dazu twittert Meijer während der Partien live zu taktischen Hinguckern (#SkyCL bzw. @erikmeijer_) und erlaubt unter Sky.de/meijer in seiner regelmäßigen Kolumne erste Blicke auf seine aktuelle Analyse-Vorbereitung.
In der UEFA Champions League 2016/17 steigen am 18. und 19. April die Rückspiele im Viertelfinale. Mit Bayern. Mit Dortmund. Und: Die Königsklasse läuft live, in HD, größtenteils exklusiv und in Konferenzen bei Sky. So präsentiert Sky z.B. im Viertelfinale zwei der vier Spiele mit den Bundesligaklubs und insgesamt sechs von acht Partien sowie die Zweier-Konferenzen an jedem Spieltag exklusiv live. Neu: Champions League in UHD.
Das bestimmende Thema der Hinspiele war der Anschlag auf den BVB. Das war furchtbar. Aber ich sage: Gebt diesen Idioten und Verbrechern, die das getan haben, keine Bühne! Keine Angst, wir zusammen sind viel stärker! Und die Bühne gehört unserem Fußball! In diesem Sinne schaue ich auf die Rückspiele:
Die Bayern gehen ins Casino Royale. Sie müssen in Madrid nach der 1:2-Heimniederlage „Alles oder nichts“ spielen und es ist lange her, dass das für sie mal nötig war. Aber weil Manuel Neuer überragend gehalten hat und CR7 und Co viele Chancen vergeben haben, könnte das Rematch brisant werden. Die Münchner haben tatsächlich noch Chancen aufs Halbfinale. Das hätte auch ganz anders aussehen können. Die erste Hälfte im Hinspiel war ok. Dann hat sich die Partie in wenigen Minuten – verschossener Elfer Bayern (45.+1), Pause, 1:1 Real (47.) – um 180 Grad gedreht. Spätestens nach Javi Martinez‘ Platzverweis sind die Bayern auseinander gefallen. So habe ich sie noch nie gesehen. Alle außer Neuer und Arturo Vidal sind untergegangen. 15:2 Torschüsse für Real in den zweiten 45 Minuten! In München! So viel kriegt Manuel Neuer sonst nur im Torwart-Training auf seinen Kasten. Unter diesen Eindrücken scheinen die FCB-Chancen bei höchstens zehn Prozent zu liegen. Aber: 1. Es kann nur besser werden. 2. Gebt uns Robert Lewandowski und vielleicht Mats Hummels zurück, dann bekommen wir andere Bayern Und 3.: Du hast gegen eine deutsche Mannschaft erst gewonnen, wenn der Schiri mit dem Ball in seiner Kabine sitzt.
Deutsche Teams geben nicht auf – das sollte auch Monaco vor den zweiten mindestens 90 Minuten wissen. Sie haben bei geschockten Borussen 3:2 gewonnen. Es sind also, wie prophezeit, viele Tore gefallen. Leider anders verteilt, als ich es mir gewünscht hatte. Weil die Dortmunder natürlich noch mit den Folgen des Anschlags zu kämpfen hatten. Das so schnell abzuschütteln, wäre übermenschlich gewesen. Aber sie haben auch verloren, weil sie in der Defensive grobe Fehler gemacht haben. Lukasz Piszczeks Querpass auf Kylian Mbappé Lottin vor dem dritten Tor – sowas geht gar nicht. Dieser Mbappé ist übrigens eine total coole Socke. Schnell, groß, technisch super – das kann wirklich der neue Thierry Henry werden. Trotzdem hoffe ich immer noch, dass er kein Königsklassen-Halbfinalist 2017 wird. Shinji Kagawas fantastisches 2:3 könnte Gold wert für die Borussia sein. Drücken wir die Daumen, dass die Zeit für Dortmund reicht, um den Schock zu verarbeiten und die Fehler abzustellen. Ich sage: BVB is still alive! Und: You’ll never walk alone!
Juve hat bestätigt, dass Barcelona derzeit nicht das Barcelona der letzten Jahre ist. Ich habe in Turin kein überzeugtes, offensives Barcelona gesehen, sondern ein Barcelona des Zweifelns und des Zurückweichens. Kein Druck nach vorne. Stattdessen Rückwärtsgang. Angst. Ich werde vor den Rückspielen am Screen ein paar unglaubliche Beispiele präsentieren. Etwa mit den Innenverteidigern Gerard Piqué und Samuel Umtiti. Denkt auch an Juves 1:0, als der sehr gute Paulo Dybala im Strafraum mehr Platz hatte, als du Montagvormittag in einem Kaufhaus findest. Das war nicht Niveau Champions-League-Viertelfinale! Natürlich kann man Barça einen Kraftakt, ein „Wunder PSG 2“ zutrauen. Ich setze all meine niederländischen Gulden, die es nicht mehr gibt, aber nicht auf Lionel Messi und Co: Ich tippe auf Juventus. Sie sind sehr erwachsen, erfahren, ruhig und sachlich im ersten Match aufgetreten. Dazu haben sie echt guten Fußball gezeigt. In dieser Saison ist Juventus Turin bisher die souveränste Mannschaft im Wettbewerb.
Tor Antoine Griezmann. 1:0 Atléti. So machen die das. So sind sie 2014 und 2016 ins Finale gekommen. Für mich sieht das nach totaler Kontrolle durch Atlético Madrid aus. Es würde mich sehr wundern, wenn in Leicester noch was schiefgeht. Mehr jedenfalls als ein Halbfinal-Einzug von FCB und BVB ...
Denn jetzt setze ich mal die deutsche Brille auf und sage: Da ist noch alles möglich für Bayern und Dortmund! Vor allem aber hoffe ich, wir reden bei den Viertelfinal-Rückspielen nur über Fußball und dürfen uns unbeschwert über tollen Fußball freuen! Ich drücke die Daumen.
Euer Erik