"Jurassic Park" und "Jurassic World" bei Sky
19.01.2024
1998 stand Bill Murray ("Ghostbusters", "Ghostbusters 2") für "Rushmore" das erste Mal für Regisseur Wes Anderson vor der Kamera. Es folgten weitere acht gemeinsame Filme, unter anderem "The Royal Tennenbaums", "Der fantastische Mr. Fox" oder "The French Dispatch". Nachdem Anderson sein jüngstes Projekt "Asteroid City" ohne Murray drehte, soll dieser nun laut dem Branchendienst "Deadline" für seinen nächsten Film zurückkehren.
Neben Murray werden auch Michael Cera ("Das ist das Ende", "Superbad) und Benicio Del Toro ("Sin City") dabei sein, der die Hauptrolle übernehmen wird. Für Cera ist es die erste Zusammenarbeit mit Anderson, Del Toro war bereits in "The French Dispatch" zu sehen.
Wes Anderson hat das Drehbuch zu seinem neuesten Film gemeinsam mit Autor und Regisseur Roman Coppola geschrieben, der ihn bereist bei mehreren Projekten unterstützt hat. Die genaue Handlung seines neuesten Werks will Anderson allerdings noch nicht verraten. Im Mittelpunkt der eher düsteren Geschichte sollen Spionage und eine Vater-Tochter-Beziehung stehen.
Auch gibt es derzeit noch keinen weiteren Cast. Da der Regisseur aber dafür bekannt ist, für seine Film große hochkarätige Ensembles zu engagieren, ist davon auszugehen, dass in den kommenden Wochen bis Monaten noch viele weitere Namen auftauchen werden.